Home
Navigation

Baumschutz an der Paulstraße

Pressemitteilung vom 05.12.2003

Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege plant in der Paulstraße Baumschutzmaßnahmen. Die öffentliche Ausschreibung dazu hat begonnen, die Maßnahme wird witterungsabhängig im ersten Quartal 2004 beginnen. Auf einer Gesamtlänge von rund 85 Metern soll der Baumschutz an der Paulstraße in Rostock durchgeführt werden. Es ist geplant, mit einem durchgehenden Zierzaun die Allee-Baumreihe auf der denkmalgeschützten Parkanlage "Reiferbahn" zu schützen.

Granitborde werden gerichtet und als Hochborde neu eingebaut. Die Bäume erhalten durch den Rückbau von Baumscheiben und durch Austausch des Oberbodens neue Lebensqualität. Im westlichen Bereich der Paulstraße erhält die Recycling-Müllstellfläche eine Unterpflasterung, Baumstubben werden gefräst, durch Neupflanzungen wird die Baumreihe hier wieder geschlossen.

Damit entfallen künftig die zur Zeit geduldeten Stellflächen unter der Baumreihe. Alternativ sollten die Besucherinnen und Besucher des Ärztehauses auf das Parkhaus in der August- Bebel-Straße bzw. auf Parkstellflächen der jeweiligen Arztpraxen ausweichen.