Home
Navigation

„Buchennest“ und Spielschiff - Rostocker Spielplätze werden erneuert

Pressemitteilung vom 02.12.2011

Ein neues Spielschiff wird Mitte Dezember auf der Spielanlage im Anne-Frank-Weg „auf große Fahrt gehen“. Das maritime Freizeitgerät zählt zu den Neuerungen, die in diesem und im nächsten Jahr auf drei Rostocker Spielplätzen Einzug halten werden, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Rund 31.000 Euro werden in das Spielschiff im Anne-Frank-Weg einschließlich Montage investiert.

Die Spielanlage Immendieck erhält im kommenden Jahr neue Spielgeräte im Wert von rund 30.000 Euro. Darüber hinaus wird die komplette Anlage einschließlich der Grünanlage und Wegeführung 2012 saniert. Rund weitere 80.000 Euro werden hier im kommenden Jahr investiert.

Die stark abgenutzte Rutsche auf der Spielanlage an den Wallanlagen wird aufgrund der beengten Platzverhältnisse durch einen Spielturm „Buchennest“ mit vielen verschiedenen Spielvarianten ersetzt. Rund 29.000 Euro werden hier investiert. Der Abbau der Rutsche beginnt morgen (1. Dezember 2011). Das neue Spielgerät wird am 5. Dezember 2011 auf dem Spielplatz aufgestellt.

Der Leiter des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, Dr. Stefan Neubauer bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen durch die Arbeiten auf den Spielplätzen.