Home
Na­vi­ga­ti­on

Be­bau­ungs­plan für Wohn- und Sport­park Tan­nen­weg

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.01.2002



Der künf­ti­ge Wohn- und Sport­park Tan­nen­weg wird Flä­chen für den Woh­nungs­bau und für Sport­an­la­gen ent­hal­ten. Das sieht der Be­bau­ungs­plan vor, für den Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker jetzt der Bür­ger­schaft den Sat­zungs­be­schluss vor­legt. “Der Be­bau­ungs­plan wird dem Schutz von Um­welt und Na­tur in be­son­de­rem Ma­ße ge­recht. Bis zu 1.500 Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker wer­den hier künf­tig woh­nen,” so der OB.

Durch die Um­ver­la­ge­rung ei­ner Schieß­s­port­an­la­ge, das Auf­ge­ben der Mo­tor­sport­flä­chen und den Er­neue­rungs­be­darf für die Ball­sport­spiel­fel­der war es not­wen­dig, die Flä­chen neu zu struk­tu­rie­ren. Die be­reits auf den al­ten Flä­chen an­säs­si­gen Sport­ver­ei­nen wer­den neue, her­vor­ra­gen­de Frei­zeit- und Trai­nings­be­din­gun­gen auf mo­der­nen Spiel­fel­dern an­ge­bo­ten be­kom­men. Den Wohn­park ent­wi­ckelt die Han­se­stadt Ros­tock in zwei Bau­ab­schnit­ten. Der ers­te ist kurz­fris­tig um­setz­bar und wird aus Ein­zel- und Rei­hen­häu­sern für bis zu 800 Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner be­stehen. Die be­stehen­den Sied­lungs­flä­chen am Tan­nen­weg und am Bir­ken­weg wer­den ge­si­chert und die Er­schlie­ßung ge­ord­net.

Über die Be­schlu­ß­vor­la­ge soll die Bür­ger­schaft wäh­rend ih­rer Sit­zung am 6. März 2002 be­fin­den. Im Fe­bru­ar be­ra­ten der Orts­bei­rat Gar­ten­stadt und die zu­stän­di­gen Aus­schüs­se der Bür­ger­schaft den Sat­zungs­be­schluss.  i