Home
Navigation

Begutachtung privater Familienschätze im Kulturhistorischen Museum

Pressemitteilung vom 14.09.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie alt das schöne Objekt in Ihrem Besitz wirklich ist, welcher Künstler das Gemälde an Ihrer Wand fertigte, aus welcher Werkstatt das Porzellan der Großmutter stammt oder wie alt die Münze, der Schmuck, das Silber oder das Dokument, wirklich sind? Einmal im Jahr bietet das Kulturhistorische Museum Rostock die Möglichkeit, private Familienschätze zu begutachten.

In diesem Jahr stehen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Kulturhistorischen Museums Rostock 25. September 2018 stehen zwischen 14 und 18 Uhr für Fragen zu alten Familienschätzen Rede und Antwort. Sie ordnen Gemälde, Grafiken, Plastiken, kunsthandwerkliche Arbeiten und Spielzeug, Kleinmöbel, Postkarten, Plakate, Münzen, Medaillen, historische Dokumenten und Textilien aus Privatbesitz zeitlich und stilistisch ein. Eine Preistaxierung wird nicht vorgenommen.

Wegen der großen Nachfrage in den Bereichen Gemälde, Grafiken und Plastiken sollte für die Begutachtung vorab ein Termin unter der Rufnummer 0381 381-4530 vereinbart werden. Es sollte jeweils nur ein Objekt vorgestellt werden.