Benefizlauf für das Rostocker Hospiz
Pressemitteilung vom
Der Startschuss für den 2.City-Sport- Abendlauf wird am 14. August 2013 um 18 Uhr Ausdauersportler auf die Benefiz -Laufrunde für das Rostocker Hospiz in den Barnstorfer Wald schicken. Der Lauf beginnt und endet direkt hinter der Rostocker Eishalle führt zwanglos, ohne Zeitnahme und sportliche Rivalität Gleichgesinnte für einige Stunden zusammen, um das stationäre Hospiz in Rostock zu unterstützen. Denn der Erlös des Benefizlaufes geht vollständig an das Rostocker Hospiz in der Südstadt. Organisiert wird das Laufevent vom Sportclub Laage in Kooperation mit dem Rostocker Sportgeschäft Gohlke.
Nicht zum ersten Mal unterstützen die Ausdauersportler der Laufgruppe des Sportclubs Laage solch ein karitatives Projekt. Die Sportlerinnen und Sportler schultern auch in diesem Jahr einen Teil der Organisation und möchten so zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.
So wird es für die Läuferinnen und Läufer Obst, Kuchen und ein T-Shirt sowie eine Teilnehmerurkunde geben, die allen bescheinigt, Teil dieser sportlichen Aktion gewesen zu sein. Zudem konnten die Macher in diesem Jahr Partner für eine Läufertombola gewinnen, an der alle Aktiven automatisch teilnehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass die Organisatoren diesen Lauf erneut zugunsten des Hospizes möglich machen“, erklärt Birger Birkholz, Leiter des Rostocker Hospizes. Das Hospiz wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Die Hospizarbeit ist auf Spenden angewiesen, da nur 90 Prozent der laufenden Kosten eines Hospizaufenthaltes von den Kranken- und Pflegekassen erstattet werden.