Home
Navigation

Betreuer für Kinder-Feriencamp in Lippstadt gesucht

Pressemitteilung vom 22.05.2006

Für ein Feriencamp mit dem Titel "Die Hanse - ein Abenteuer im Mittelalter" in Lippstadt werden junge Erwachsene aus Hansestädten gesucht, die Spaß daran haben, gemeinsam mit einheimischen Jugendlichen und Erwachsenen die Betreuung von Kindern zu übernehmen. Ein insgesamt dreizehntägiger Aufenthalt in Lippstadt im Zeitraum vom 17. bis 30. Juli 2006 dient der Planung und Durchführung eines Ferienlagers. Aber auch für das Kennen lernen von Land und Leuten und für Ausflüge in die Umgebung wird ausreichend Zeit bleiben.

Im Jahr 2007 ist Lippstadt Ausrichter des "Internationalen Hansetages". Im Vorfeld dieser Veranstaltung plant das Lippstädter Jugend- und Familienbüro vom 24. bis 28. Juli 2006 ein fünftägiges Feriencamp. Daran nehmen etwa 50 Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren teil. Spiel- und Bastelaktivitäten stehen dabei im Mittelpunkt. Sowohl in Kleingruppen als auch mit der gesamten Gruppe wird mit den Kindern gearbeitet. Partner der Stadt Lippstadt bei dieser Aktion ist der Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V., der langjährige Erfahrung mit der Organisation von internationalen Workcamps aufweisen kann.

Lippstadt ist eine Stadt mit 70.000 Einwohnern und liegt in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Dortmund. Aufgrund seiner vielen verzweigten Flussläufe, historischen Gebäude und romantischen Winkel wird Lippstadt auch das *Venedig Westfalens" genannt.

Die Kosten für die Workcamp-Teilnahme sind sehr gering. Die Unterbringung erfolgt in einem Jugendtreff. Wer spannende Wochen in Lippstadt verbringen möchte, wendet sich bitte an das dortige Jugend- und Familienbüro unter Tel. 02941 980-703 oder per E-Mail an die Adresse frank.osinski@stadt-lippstadt.de