Biestower Damm wird zwischen Kirche und Klein Stover-Weg ausgebaut
Pressemitteilung vom
Der Biestower Damm zwischen Dorfteich und Klein-Stover-Weg wird im Auftrag der Hansestadt Rostock durch die Firma Groth&Co ausgebaut, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Die Baumaßnahme beinhaltet die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn der Straße „Am Dorfteich“ einschließlich der Nebenanlagen wie die Errichtung eines Gehweges auf der östlichen Seite bis zur Einmündung Klein-Stover-Weg. Die Regenwasserleitung wird hergestellt und die vorhandene Straßenbeleuchtung versetzt. Weiterhin wird die Fahrbahndecke der Groß Stover Straße bis zur Stadtgrenze erneuert.
Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme wird im Auftrag der Eurawasser Nord die Trinkwasserleitung erneuert. Gleichzeitig erfolgt die Umverlegung von Kabeln durch die Stadtwerke sowie die Erneuerung der Hausanschlüsse Gas. Für den Zeitraum der Baumaßnahme ab Dienstag (22. April 2014) bis voraussichtlich Mitte September ist der Abschnitt des Biestower Dammes zwischen Dorfteich und dem Klein-Stover-Weg voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Nobelstraße.
Die Linie 26 der RSAG endet am Dorfteich. Hier wird eine provisorische Haltestelle errichtet.
Für die Deckenerneuerung erfolgt die Vollsperrung bis zur Stadtgrenze. Der Termin des Deckeneinbaus wird rechtzeitig bekannt gegeben. Es wird um Beachtung der ausgeschilderten Umleitung gebeten.