Briefe werben für "Christo and Jeanne-Claude"- Ausstellung
Pressemitteilung vom
Morgen und übermorgen öffentliche Vorträge der Künstler
Briefe der Rostocker Stadtverwaltung werden jetzt mit einem Beistempler versehen, der für die Ausstellung der weltberühmten Künstler Christo und Jeanne-Claude in der Rostocker Kunsthalle wirbt. Der Schriftzug der beiden Künstler ersetzt bis zum Ende der Ausstellung am 8. Oktober 2006 die ansonsten übliche Abbildung des Logos der Hansestadt Rostock. Der Stempel beinhaltet jedoch auch den Hinweis "Absender ist die Hansestadt Rostock". Voraussichtlich 150.000 Postsendungen werden von der Stadtverwaltung im Zeitraum der Ausstellung verschickt, die am Samstag durch die beiden Künstler eröffnet wird.
Wer Christo und Jeanne-Claude erleben möchte, hat dazu bereits morgen und übermogen während öffentlicher *lectures" Gelegenheit. Sie finden am Donnerstag um 16 Uhr im Audimax der Universität Rostock in der Ulmenstraße 69 und am Freitag um 16 Uhr in der Hochschule für Musik und Theater, Beim St.-Katharinenstift 8, statt.
Im Anschluss an einen Vortrag beantworten Christo und Jeanne-Claude Fragen aus dem Publikum. Der Vortrag wird von dem Exklusiv-Fotografen der Künstler Wolfgang Volz simultan ins Deutsche übersetzt. Ebenso können Fragen übersetzt werden. Der Düsseldorfer Wolfgang Volz fotografiert ist seit Jahrzehnten exklusiv für Christo und Jeanne-Claude und war einer der beiden Projektdirektoren des Reichstag-Projektes in Berlin.
Weitere Informationen: www.kunsthallerostock.de