Home
Na­vi­ga­ti­on

Brie­fe wer­ben für "Chris­to and Jean­ne-Clau­de"- Aus­stel­lung

Pres­se­mit­tei­lung vom 12.07.2006

Mor­gen und über­mor­gen öf­fent­li­che Vor­trä­ge der Künst­ler

Brie­fe der Ros­to­cker Stadt­ver­wal­tung wer­den jetzt mit ei­nem Bei­stemp­ler ver­se­hen, der für die Aus­stel­lung der welt­be­rühm­ten Künst­ler Chris­to und Jean­ne-Clau­de in der Ros­to­cker Kunst­hal­le wirbt. Der Schrift­zug der bei­den Künst­ler er­setzt bis zum En­de der Aus­stel­lung am 8. Ok­to­ber 2006 die an­sons­ten üb­li­che Ab­bil­dung des Lo­gos der Han­se­stadt Ros­tock. Der Stem­pel be­inhal­tet je­doch auch den Hin­weis "Ab­sen­der ist die Han­se­stadt Ros­tock". Vor­aus­sicht­lich 150.000 Post­sen­dun­gen wer­den von der Stadt­ver­wal­tung im Zeit­raum der Aus­stel­lung ver­schickt, die am Sams­tag durch die bei­den Künst­ler er­öff­net wird.

Wer Chris­to und Jean­ne-Clau­de er­le­ben möch­te, hat da­zu be­reits mor­gen und über­mo­gen wäh­rend öf­fent­li­cher *lec­tu­res" Ge­le­gen­heit. Sie fin­den am Don­ners­tag um 16 Uhr im Au­di­max der Uni­ver­si­tät Ros­tock in der Ul­men­stra­ße 69 und am Frei­tag um 16 Uhr in der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter, Beim St.-Ka­tha­ri­nen­stift 8, statt.

Im An­schluss an ei­nen Vor­trag be­ant­wor­ten Chris­to und Jean­ne-Clau­de Fra­gen aus dem Pu­bli­kum. Der Vor­trag wird von dem Ex­klu­siv-Fo­to­gra­fen der Künst­ler Wolf­gang Volz si­mul­tan ins Deut­sche über­setzt. Eben­so kön­nen Fra­gen über­setzt wer­den. Der Düs­sel­dor­fer Wolf­gang Volz fo­to­gra­fiert ist seit Jahr­zehn­ten ex­klu­siv für Chris­to und Jean­ne-Clau­de und war ei­ner der bei­den Pro­jekt­di­rek­to­ren des Reichs­tag-Pro­jek­tes in Ber­lin.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen: www.​kun​stha​ller​osto​ck.​de