Home
Navigation

Broschüre zu den endgültigen Ergebnissen der Bundestagswahl in Rostock erschienen

Pressemitteilung vom 27.10.2009

Von der Kommunalen Statistikstelle der Hansestadt Rostock wurde jetzt die Broschüre zu den endgültigen Ergebnissen der Bundestagswahl am 27. September 2009 im Wahlkreis 14 - Rostock herausgegeben.

Rund 200.000 Wahlberechtigte waren am 27. September 2009 im Wahlkreis Rostock aufgerufen von ihrem Wahlrecht zur Bundestagswahl Gebrauch zu machen. Zum Wahlkreis 14-Rostock gehörten neben der Hansestadt Rostock die amtsfreien Gemeinden
Graal-Müritz und Sanitz sowie die Ämter Carbäk, Rostocker Heide und Tessin.
Wie die Wahlberechtigten diesem Aufruf nachkamen und wen sie ihr Vertrauen ausgesprochen haben, erfahren Sie in der Broschüre.

Neben kurzen Informationen zum Wahlrecht und zur Organisation wird in der Broschüre umfassend und kleinräumig dargestellt, wie die Wahlbeteiligung sich entwickelt hat, welcher Direktkandidat das meiste Vertrauen besitzt und wie die Zweitstimmen sich verteilen. Gewinne und Verluste zu den Wahlen 2005 werden aufgezeigt.

Interessenten erhalten die Broschüre gegen ein Entgelt von zehn Euro (zzgl. Porto) bzw. für neun Euro die PDF-Datei unter folgender Adresse:

Hansestadt Rostock
Hauptverwaltungsamt
Kommunale Statistikstelle
St.-Georg-Str. 109 Haus 1, Zimmer 3.05
Fax 0381 3811910
E-Mail: statistik@rostock.de