Home
Na­vi­ga­ti­on

Bul­ga­ri­scher Gar­ten auf der IGA in Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 12.01.2002

11. Ja­nu­ar 2002

Bul­ga­ri­scher Gar­ten auf der IGA in Ros­tock

Ber­lin, 11.01.02 - Bul­ga­ri­en wird mit ei­nem ei­ge­nen Bei­trag auf der In­ter­na­tio­na­len Gar­ten­bau­aus­stel­lung (IGA) in Ros­tock im Jahr 2003 ver­tre­ten sein. Das gab die IGA Ros­tock 2003 GmbH auf der In­ter­na­tio­na­len Grü­nen Wo­che in Ber­lin be­kannt. Ein ent­spre­chen­der Ver­trag wur­de jetzt in So­fia un­ter­zeich­net. "Wir sto­ßen bei der Ein­wer­bung in­ter­na­tio­na­ler Aus­stel­lungs­bei­trä­ge auf ein be­mer­kens­wert gro­ßes In­ter­es­se", sag­te der IGA-Ge­ne­ral­kom­mi­s­ar der Bun­des­re­gie­rung Dr. Franz-Jo­sef Fei­ter. Der Staats­se­kre­tär a.D. un­ter­stützt die IGA, an­de­re Na­tio­nen für die Mit­wir­kung an der ers­ten Welt­aus­stel­lung in den Neu­en Bun­des­län­dern zu ge­win­nen. "Wir ge­hen da­von aus, dass wir un­ser Ziel, 25-30 Bei­trä­ge zu be­kom­men, er­rei­chen wer­den." be­ton­te Dr. Fei­ter.

Dies wer­den ne­ben bis zu 1000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Na­tio­nen­gär­ten, die den lan­des­ty­pi­schen Gar­ten- und Land­schafts­bau prä­sen­tie­ren, auch Aus­stel­lungs­bei­trä­ge in den Hal­len­schau­en sein.

Na­tio­nen, die be­reits ver­trag­lich zu­ge­sagt ha­ben und sich in Ros­tock vom 25. April bis zum 12. Ok­to­ber 2003 mit ih­ren Gärt­nern und gärt­ne­ri­schen Pro­duk­ten auf der grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer ei­nem in­ter­na­tio­na­len Pu­bli­kum zei­gen wer­den, sind ne­ben Bul­ga­ri­en Chi­na, Ös­ter­reich, Slo­wa­kei und Tu­ne­si­en. Mit mehr als ei­nem Dut­zend wei­te­rer Län­der gibt es sehr kon­kre­te Ver­trags­ver­hand­lun­gen. Link­tipp: www.​iga2003.​de  i