Bushaltestelle am Markt Reutershagen erneuert
Pressemitteilung vom
Heute, am Montag, dem 1. Oktober 2007, wurde gegen 11 Uhr nach einer Bauzeit von nur drei Wochen die stark frequentierte Bushaltestelle "Markt Reutershagen" für den Linienverkehr freigegeben.
m Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes hatte die Firma TEK - Tief-, Erd- und Kulturbau die Haltestelle an den mobilitätsgerechten Standard angepasst und die Fahrbahn in dem Bereich erneuert. Dadurch ist jetzt auch mobilitätseingeschränkten Fahrkunden der barrierefreie Zugang zur Haltestelle ohne fremde Hilfe möglich.
Zeitgleich wird die erforderliche verkehrliche Neuordnung des Marktes Reutershagen vorgenommen. Durch eine veränderte Beschilderung und Ummarkierung der Parkplätze sollen künftig Behinderungen für den Busverkehr ausgeschlossen werden. Die Durchführung erfolgt in Abhängigkeit von der Witterung.
Die Hansestadt Rostock bemüht sich auch künftig, die noch verbliebenen Haltestellen behindertengerecht auszustatten und damit die Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs weiter zu steigern.