Home
Na­vi­ga­ti­on

Chris­to­pher Street Day in Ros­tock auch 2013 bunt und laut

Pres­se­mit­tei­lung vom 12.07.2013

„Ich bin mir si­cher, dass auch in die­sem Jahr der Chris­to­pher Street Day in Ros­tock laut und bunt sein wird“, so Ros­tocks Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling. „Die Miss­ver­ständ­nis­se zu dem von der Ord­nungs­be­hör­de er­teil­ten Be­scheid konn­ten heu­te ge­mein­sam mit den Ver­an­stal­tern aus dem Weg ge­räumt wer­den.

Wir freu­en uns auf ein bun­tes Fest am 20. Ju­li 2013 in der Ros­to­cker In­nen­stadt und ha­ben kei­ne Zwei­fel, dass der Chris­to­pher Street Day 2013 in Ros­tock an den Er­folg der Ver­an­stal­tun­gen in den Vor­jah­ren an­knüp­fen kann. Be­reits ab Mon­tag, dem 15. Ju­li 2013 wer­den sie­ben Re­gen­bo­gen­fah­nen vor dem Ros­to­cker Rat­haus flat­tern und so Wer­bung für die­se für un­se­re Stadt so wich­ti­ge Ver­an­stal­tung ma­chen.“

Zu­gleich weist die Ros­to­cker Stadt­ver­wal­tung Vor­wür­fe zu­rück, dass un­ver­hält­nis­mä­ßig ho­he Auf­la­gen er­teilt wor­den sei­en. In dem Be­scheid zum Auf­zug und zur Kund­ge­bung am 20. Ju­li ab 13 Uhr als Teil des Chris­to­pher Street Days in Ros­tock wur­den Auf­la­gen aus­ge­spro­chen, wie sie ana­log auch bei al­len an­de­ren Auf­zü­gen und Ver­samm­lun­gen an­ge­wen­det wer­den. Die Auf­la­ge zum Al­ko­hol­ver­bot al­lein wäh­rend des Auf­zugs wur­de von bei­den Sei­ten als sinn­voll an­ge­se­hen. Die Auf­la­ge zum Ein­satz von Laut­spre­cher­wa­gen und wei­te­ren Be­schal­lungs­hilfs­mit­teln so­wie die Hin­wei­se zu recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen wur­den er­läu­tert. Sie stel­len kei­ner­lei Ein­schrän­kun­gen im Ver­gleich zur Pra­xis in den Vor­jah­ren dar.