Deckeninstandsetzungen in der Hansestadt Rostock
Pressemitteilung vom
Im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes werden durch die Firma KEMNA BAU Andreae GmbH Co. KG ab 11. bis voraussichtlich 30. Oktober 2010 die Fahrbahndecken in der Tschaikowskistraße, Händelstraße, Rennbahnallee von der Kreuzung Barnstorfer Ring bis Am Waldessaum und in der Erich-Schlesinger Straße von Einfahrt Tankstelle bis einschließlich Kreuzung A.-Einstein-Straße, instandgesetzt.
Die Arbeiten werden in der Dünnschicht-Kaltbauweise durchgeführt, das heißt in drei Arbeitsgängen (Ansprühen, Einbau erste Lage Vorprofilierung, Einbau zweite Lage). Bei der Vorprofilierung kann diese in Schrittgeschwindigkeit überfahren werden. Die Überfahrbarkeit der zweiten Lage kann je nach Witterung nach ca. zwei Stunden erfolgen. Diese Arbeiten können nur bei trockener Witterung durchgeführt werden.
Mit den vorbereitenden partiellen Fräsarbeiten war bereits am 7. Oktober 2010 begonnen worden. Ab 11. Oktober 2010 erfolgen die Feinfräse- und Demarkierungsarbeiten in den genannten Straßenabschnitten unter laufendem Verkehr.
Ab 12./13. Oktober 2010 erfolgen in der Erich-Schlesinger-Straße die Vorprofilierung und der Einbau der Decke. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Die Deckensanierungsarbeiten in der Rennbahnallee werden voraussichtlich am 14. und 15. Oktober 2010 ausgeführt. Die Richtungsfahrbahn Barnstorfer Ring bleibt frei, die Fahrtrichtung Tschaikowskistraße wird über den Barnstorfer Ring umgeleitet. Der Einbau der dünnschichtigen Beläge im Kalteinbau in der Tschaikowskistraße und Händelstraße erfolgt voraussichtlich ab 18. bis 22. Oktober 2010 in jeweils drei Abschnitten. Die genauen Sperrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit und Einhaltung der notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen gebeten.