Home
Na­vi­ga­ti­on

De­mo-Bän­der mit Hip­Hop sind ge­fragt

Pres­se­mit­tei­lung vom 26.07.2006

Schü­ler der 7. bis 12. Klas­sen auf­ge­passt! An­läss­lich des "Ta­ges der Zahn­ge­sund­heit", der jähr­lich am 25. Sep­tem­ber be­gan­gen wird, hat die Deut­sche Ar­beits­ge­mein­schaft für Ju­gend- zahn­pfle­ge (DAJ) fol­gen­des Mot­to auf­ge­stellt: "Ge­sund be­ginnt im Mund - Hip­Hop für die Zäh­ne".

Die Zahn­ärz­te des Ge­sund­heits­am­tes und die Kreis­ar­beits­ge­mein­schaft für Ju­gend­zahn­pfle­ge ru­fen al­le Schü­ler ab der 7. Klas­se da­zu auf, ei­nen Hip­Hop zu tex­ten und ein ent­spre­chen­des De­mo-Band mit schrift­li­cher Text­an­ga­be bis zum 30. Sep­tem­ber 2006 an fol­gen­de Adres­se zu sen­den:

Kreis­ar­beits­ge­mein­schaft zur För­de­rung der Ju­gend­zahn- pfle­ge Ros­tock
- Ge­schäfts­stel­le -
St. Ge­org-Stra­ße 109, 18055 Ros­tock

Die bes­ten Ar­bei­ten sol­len in ei­nem Ton­stu­dio be­ar­bei­tet wer­den. Wer möch­te, kann zum "Tag der Zahn­ge­sund­heit" vor Schü­lern ei­ner Grund­schu­le live auf­tre­ten. Die Qua­li­tät des De­mo-Ban­des ist nicht ent­schei­dend. Text und Mu­sik müs­sen gut ver­ständ­lich sein. Der Text soll für Ju­gend­li­che ein Auf­ruf sein, sich um die Funk­ti­on und Äs­the­tik des ei­ge­nen Ge­bis­ses so früh wie mög­lich selbst zu be­mü­hen. Ein in­halt­li­cher Be­zug zum The­ma Zahn- und Mund­hy­gie­ne ist ge­wünscht. Mu­si­ka­lisch soll­te der Hip­Hop-Cha­rak­ter un­ver­kenn­bar sein. Lasst euch durch eu­re Mu­sik­leh­re­rin be­ra­ten. Zahn­ärzt­li­cher Dienst, Ge­sund­heits­amt/Kreis­ar­beits­ge­mein­schaft für Ju­gend­zahn­pfle­ge der Han­se­stadt Ros­tock