Home
Navigation

Der Millionste IGA-Besucher kommt aus Berlin

Pressemitteilung vom 11.07.2003

Als den millionsten Besucher der grünen Weltausstellung am Meer in Rostock konnte IGA-Geschäftsführer Wilhelm Fax heute den achtjährigen Friedrich Burmeister aus Berlin begrüßen.

Der Drittklässler war in Begleitung von seiner Schwester Charlotte (10) und seiner Großeltern mit dem täglichen IGA-Express der Deutschen Bahn von Berlin an die Ostsee gekommen. Zur Freude der Jubiläumsgast zu sein, gesellte sich für ihn und seine Familie noch ein ganzes Überraschungspaket: Vom Ostdeutschen Sparkassen- und Giroverband gab es einen 1000-Euro-Scheck für einen Anlagefonds, den Klaus Westphal, Referent für Sponsoring und Medienkooperation des OSGV, überreichte. IGA-Geschäftsführer Wilhelm Fax übergab vier Karten für die Seilbahn und zehn Tageskarten für die Blumenexpo, mit denen er die Kinder zu einem Wiederholungsbesuch gemeinsam mit ihren Eltern animieren will.

Die Internationale Gartenbauausstellung in Rostock ist noch bis zum 12. Oktober geöffnet. Sie lockt jede Woche mit einer neuen Blumenschau in der Internationalen Blumenhalle. Besuchermagneten sind auch die 22 Nationengärten, in denen Länder von vier Kontinenten ihre Gartenbaukunst präsentieren, die Schwimmenden Gärten auf der Warnow und die Seilbahn, die auf einen 2,8 Kilometer-Dreieckskurs das Gelände überquert und einen phantastischen Blick auf das 100-Hektar-Areal bietet. Bis zum Ende der Rostocker Gartenschau werden noch mehr als 1,5 Millionen Gäste aus Nah und Fern in der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommern erwartet.