Home
Navigation

Der Rostocker Stadtgeburtstag nimmt konkrete Formen an

Pressemitteilung vom 09.08.2016

Mit einer ganzen Kollektion von Merchandising-Artikeln überraschte René Geschke aus dem Printzentrum Rostock die Mannschaft um Franziska Nagorny im Projektbüro zum 800. Stadtjubiläum. Bei dieser Gelegenheit informierte Franziska Nagorny, dass die erste Etappe zur Entwicklung des offiziellen Jubiläumslogos am 7. August erfolgreich abgeschlossen wurde. 12 Entwürfe von renommierten Grafikern, Agenturen und Vereinen werden die Rostocker ab dem 24. August im Internet und auf City-Light-Plakaten bewundern und mit eigenen Ideen ergänzen können. Anfang Oktober soll die endgültige Entscheidung im Projektbüro getroffen werden. Unterstützung erhält das Team dabei von einer Jury aus unter anderem Kunst- und Kulturpreisträgern der Stadt. Die Publikumswertung findet natürlich ebenso Berücksichtigung.

So lange wollte René Geschke nicht warten und hat in Eigeninitiative vorgelegt: „Aber natürlich freue ich mich schon auf das offizielle Logo und auf die Kreativität meiner Mitarbeiter, dieses Logo in größter Vielfalt in Szene zu setzen.“ Viele tolle Ideen und Konzepte der Rostocker Einwohnerinnen und Einwohner wurden schon eingereicht. „Dieses Engagement, nicht nur von Unternehmen, Vereinen, Kulturträgern sondern auch von den Einwohnerinnen und Einwohnern selbst ist besonders lobenswert und wertvoll“, sagte Oberbürgermeister Roland Methling. Weitere Ideen und Entwürfe sind herzlich willkommen!