Digitaler Bürgerdialog „Weltoffenes Rostock“ am 25. November
Pressemitteilung vom
Anmeldungen bis 20. November 2020 möglich
Rostock hat sich auf den Weg zur „Weltoffenen Kommune“ gemacht. Was läuft dabei schon gut in unserer Stadt? Und welche Ideen gibt es, um den Zusammenhalt in der vielfältigen Stadtgesellschaft zu stärken? Antworten auf diese Fragen können interessierte Rostockerinnen und Rostocker am Mittwoch, 25. November 2020, in der Zeit von 18 bis 20.30 Uhr während eines digitalen Bürgerdialogs geben und sich darüber austauschen.
Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurde als eine der ersten zehn Kommunen für das bundesweite Modellprojekt „Weltoffene Kommune - vom Dialog zum Zusammenhalt“ ausgewählt, das von der Bertelsmann Stiftung und der Phineo gAG koordiniert wird. Der digitale Bürgerdialog baut auf einen Selbstcheck „Weltoffenheit“ auf, den die Kommune bereits im Sommer durchlaufen hat.
Alle weiteren Informationen zum digitalen Bürgerdialog (Zoom-Konferenz) erhalten Interessenten nach der Anmeldung, die noch bis zum 20. November 2020 unter folgendem Link möglich ist: https://phineo.sslsurvey.de/Dialogveranstaltung-Rostock/
Kontakt:
Stephanie Nelles
Büro für Integration/Integrationsbeauftragte
Tel. 0381 381-1257
E-Mail: stephanie.nelles@rostock.de