Home
Na­vi­ga­ti­on

Dr. Ca­th­le­en Kie­fert-De­muth ist neue Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te

Pres­se­mit­tei­lung vom 16.05.2018

Die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock hat mit Dr. Ca­th­le­en Kie­fert-De­muth seit dem 1. Mai 2018 ei­ne neue Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te, die so­wohl für die Ver­wal­tung selbst als auch für die Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner in al­len An­ge­le­gen­hei­ten der Gleich­stel­lung von Frau und Mann zu­stän­dig ist. Sie folgt da­mit Bri­git­te Thielk, die nach über 20-jäh­ri­ger Tä­tig­keit En­de Fe­bru­ar 2018 in den Ru­he­stand ge­gan­gen ist.

„Ich ma­che seit vie­len Jah­ren Gleich­stel­lungs­po­li­tik. Aber die Funk­ti­on der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten in der grö­ß­ten Stadt des Lan­des zu über­neh­men, ist für mich ei­ne neue und span­nen­de Her­aus­for­de­rung“, sagt Dr. Ca­th­le­en Kie­fert-De­muth. „Es wird vie­le The­men und Mög­lich­kei­ten ge­ben, die In­ter­es­sen von Frau­en und Män­nern zu ver­tre­ten, bei Be­nach­tei­li­gun­gen Lö­sun­gen zu fin­den und die Gleich­stel­lung der Ge­schlech­ter im All­ge­mei­nen vor­an­zu­brin­gen.“

Zu er­rei­chen ist Dr. Ca­th­le­en Kie­fert-De­muth un­ter Tel. 0381 381-1252 oder per E-Mail gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te@​rostock.​de. Sprech­zei­ten er­fol­gen nach vor­he­ri­ger Ver­ein­ba­rung.