Ein neuer Stern geht über Warnemünde auf
Pressemitteilung vom
Voller Vorfreunde auf die Taufe der „AIDAstella“ als zehntes Mitglied der Rostocker AIDA Cruises-Flotte unterstreicht Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling: „Diese Taufe ist ein tolles Geschenk an unsere Hansestadt. Dass das Unternehmen mit Sitz am Ufer der Warnow nicht nur Klassenprimus seiner Branche in Deutschland ist, sondern auch eines der bekanntesten Markenprodukte, erfüllt uns mit großer Freunde und mächtigem Stolz. Dafür möchte ich dem Unternehmen unter Führung von President Michael Ungerer und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch den Gesellschaftern der Reederei recht herzlich danken!“
Oberbürgermeister Roland Methling hebt hervor: „AIDA Cruises schreibt damit die Jahrhunderte alte Rostocker Seefahrtstraditionen fort und nimmt die erfolgreichen Traditionslinien der Hanse auf. Die Schiffe mit dem vom Rostocker Künstler Feliks Büttner entworfenen lächelnden Kussmund am Bug kreuzen heute auf allen Weltmeeren. Aber hier in Rostock, in unserem alten Rostocker Stadthafen, `ist das Lächeln zu Hause´, so der Leitspruch der Reederei an ihrem Firmensitz. Das Bekenntnis von AIDA Cruises zu Rostock, das durch den in Kürze entstehenden Erweiterungsbau für den Firmensitz noch einmal unterstrichen wurde, ist eine tolle Referenz für Rostock als Wirtschaftsstandort!“
„AIDAstella“ wird am Sonnabend, 16. März 2013, am Warnemünder Passagierkai von Mitarbeiterinnen der Reederei und von Partnerfirmen getauft und in den kommenden Monaten vor allem in Nordeuropa unterwegs sein. Das Schiff eröffnet damit zugleich eine Rekord-Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Schiffe der Kussmund-Flotte werden in diesem Jahr 43 mal an der Warnow festmachen.