Einführung in klientenzentrierte Gesprächsführung
Pressemitteilung vom
13. Dezember 1999
Einführung in klientenzentrierte Gesprächsführung
In allen sozialpädagogischen Bereichen ist qualifizierte Beratungsarbeit gefragt. Die klientenzentrierte Beratung ist eine Möglichkeit, ganz ohne Direktiven mit Menschen in schwierigen Situationen zu arbeiten. Im Ergebnis ist die oder der Ratsuchende besser befähigt und motiviert, den eigenen Weg der Problembewältigung zu finden. Ein Kurs der Volkshochschule der Hansestadt Rostock macht mit den Grundlagen der professionellen klientenzentrierten Arbeit bekannt, läßt Sinn und Möglichkeiten der Anwendung im Berufsalltag erkennen. Die insgesamt 18 Kursstunden finden vom 13. Januar 2000 bis 17. Februar 2000 jeweils donnerstags von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr am Alten Markt 19 statt. Anmeldungen werden unter Telefon 77 85 70 entgegengenommen.