Home
Na­vi­ga­ti­on

Ein­la­dung zum 2. Agen­da-21-Fo­rum

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.11.1999



„Chan­ce auf Zu­kunft“ hei­ßt das zwei­te Ros­to­cker Agen­da-21-Fo­rum am 13. No­vem­ber im Ver­lags­haus der Ost­see-Zei­tung. Das Bü­ro Lo­ka­le Agen­da 21 lädt zu die­ser Ver­an­stal­tung al­le Be­tei­lig­ten und al­le in­ter­es­sier­ten Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker herz­lich ein, an dem Ge­dan­ken­aus­tausch über die Ent­wick­lung un­se­rer Stadt im kom­men­den Jahr­tau­send teil­zu­ha­ben.

Von 9.30 Uhr bis in die Abend­stun­den ha­ben die Or­ga­ni­sa­to­ren ein bun­tes Pro­gramm vor­be­rei­tet. In­for­miert und dis­ku­tiert wird über die Um­set­zung der Agen­da 21 hier und an­ders­wo. So be­rich­tet Al­brecht Hoff­mann vom CAF-Agen­da-Trans­fer Bonn in ei­nem Vor­trag über den bun­des­wei­ten und den in­ter­na­tio­na­len Stand von Agen­da-Pro­jek­ten. Das Ros­to­cker Bü­ro Lo­ka­le Agen­da 21 und die acht Ar­beits­krei­se stel­len sich vor und prä­sen­tie­ren ers­te Er­geb­nis­se. Mit­ar­bei­ter aus­ge­wähl­ter Pro­jek­te und In­itia­ti­ven kom­men am Nach­mit­tag zu Wort, u.a. zur zu­kunfts­fä­hi­gen Ge­stal­tung von Schul­hö­fen, zur Bür­ger­be­tei­li­gung in den Stadt­tei­len oder zum En­ga­ge­ment der Wirt­schaft für die Agen­da 21.

In ei­ner Po­di­ums­dis­kus­si­on wird sich ab 15.30 Uhr der Agen­da-21-Rat vor­stel­len, dem Ver­tre­ter der Ar­beits­krei­se, Kom­mu­nal­po­li­ti­ker und Per­sön­lich­kei­ten aus Uni­ver­si­tät, Wirt­schaft und Kir­che an­ge­hö­ren. Das zwei­te Agen­da-21-Fo­rum in Ros­tock bie­tet die Mög­lich­keit, mehr zu er­fah­ren, Kri­tik zu üben, Re­ser­ven auf­zu­de­cken oder Kor­rek­tu­ren am bis­her ein­ge­schla­ge­nen Weg vor­zu­neh­men. Al­le In­ter­es­sen­ten sind auf­ge­ru­fen, die­se Chan­ce zu nut­zen und bei­zu­tra­gen, daß die Han­se­stadt Ros­tock ih­re Chan­ce auf Zu­kunft wahr­nimmt. Für Kin­der­be­treu­ung, kul­tu­rel­le Um­rah­mung, Ge­trän­ke und ei­nen Im­biß wird ge­sorgt.