Home
Na­vi­ga­ti­on

Ein­la­dung zur Aus­stel­lungs­er­öff­nung „Die Fair­tra­de-Stadt stellt sich vor“

Pres­se­mit­tei­lung vom 09.04.2015

Seit Sep­tem­ber 2012 trägt Ros­tock den Ti­tel „Fair­tra­de-Stadt“. Ein Jahr spä­ter setz­te sich die Han­se­stadt in ei­nem bun­des­wei­ten Wett­be­werb ge­gen 69 Mit­be­wer­ber­kom­mu­nen durch und wur­de „Haupt­stadt des Fai­ren Han­dels“. Doch was und wer ste­cken ei­gent­lich hin­ter den Ti­teln? Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen wer­den bei der Er­öff­nung der Aus­stel­lung „Die Fair­tra­de-Stadt stellt sich vor“ am Mon­tag, 20. April 2015 , ab 16.30 Uhr in der Hal­le des Ros­to­cker Rat­hau­ses ge­ge­ben.

Auf zehn Aus­stel­lungs­ta­feln mit vie­len Bil­dern und in­ter­es­san­ten Tex­ten wird an­spre­chend deut­lich, wel­che Ak­ti­vi­tä­ten und Ak­teu­re für den Fai­ren Han­del in der Han­se­stadt Ros­tock ste­hen. Gas­tro­no­mie, Ein­zel­han­del, Welt­la­den, die Uni­ver­si­tät Ros­tock, die Stadt­ver­wal­tung, lo­ka­le Bil­dungs­ver­ei­ne, Schu­len und Kir­chen­ge­mein­den sind in das Ros­to­cker Pro­jekt ein­ge­bun­den. Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter wer­den vor Ort sein und ih­re Ar­beit vor­stel­len. Mu­si­ka­lisch be­glei­tet wird die Er­öff­nung von Ma­her Far­k­o­uh mit ei­nem Mix aus klas­si­scher und sy­ri­scher Mu­sik auf dem Fa­gott.

Zur bes­se­ren Pla­nung wird um Vor­anmel­dung per E-Mail un­ter fair­tra­de@​rostock.​de ge­be­ten. Die Aus­stel­lung ist bis zum 29. April 2015 mon­tags bis frei­tags von 8 bis 18 Uhr im Rat­haus zu se­hen, der Ein­tritt ist frei.

Rück­fra­gen und Kon­takt:

Sa­ra Ko­ke­mül­ler

Ko­or­di­na­to­rin "Fair­tra­de-Stadt Ros­tock"

Ei­ne-Welt-Lan­des­netz­werk M-V e.V.

Goe­the­stra­ße 22, 18055 Ros­tock

E-Mail: fair­tra­de@​rostock.​de

Tel. 0381 4902492, 2065555

www.​rostock.​de/​fai​rtra​de