Home
Navigation

Einladung zur Ausstellungseröffnung „Die Fairtrade-Stadt stellt sich vor“

Pressemitteilung vom 09.04.2015

Seit September 2012 trägt Rostock den Titel „Fairtrade-Stadt“. Ein Jahr später setzte sich die Hansestadt in einem bundesweiten Wettbewerb gegen 69 Mitbewerberkommunen durch und wurde „Hauptstadt des Fairen Handels“. Doch was und wer stecken eigentlich hinter den Titeln? Antworten auf diese Fragen werden bei der Eröffnung der Ausstellung „Die Fairtrade-Stadt stellt sich vor“ am Montag, 20. April 2015 , ab 16.30 Uhr in der Halle des Rostocker Rathauses gegeben.

Auf zehn Ausstellungstafeln mit vielen Bildern und interessanten Texten wird ansprechend deutlich, welche Aktivitäten und Akteure für den Fairen Handel in der Hansestadt Rostock stehen. Gastronomie, Einzelhandel, Weltladen, die Universität Rostock, die Stadtverwaltung, lokale Bildungsvereine, Schulen und Kirchengemeinden sind in das Rostocker Projekt eingebunden. Vertreterinnen und Vertreter werden vor Ort sein und ihre Arbeit vorstellen. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von Maher Farkouh mit einem Mix aus klassischer und syrischer Musik auf dem Fagott.

Zur besseren Planung wird um Voranmeldung per E-Mail unter fairtrade@rostock.de gebeten. Die Ausstellung ist bis zum 29. April 2015 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr im Rathaus zu sehen, der Eintritt ist frei.

Rückfragen und Kontakt:

Sara Kokemüller

Koordinatorin "Fairtrade-Stadt Rostock"

Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V e.V.

Goethestraße 22, 18055 Rostock

E-Mail: fairtrade@rostock.de

Tel. 0381 4902492, 2065555

www.rostock.de/fairtrade