Home
Na­vi­ga­ti­on

Er­öff­nungs­ver­an­stal­tung Han­se­tag wet­ter­be­dingt ab­ge­sagt

Pres­se­mit­tei­lung vom 21.06.2018

Auf­grund der ak­tu­el­len Wet­ter­la­ge mit vor­her­ge­sag­tem Stark­re­gen und Wind­bö­en bis 50 km/h ha­ben die Ver­an­stal­ter in Ab­stim­mung mit dem Ober­bür­ger­meis­ter der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock als Gast­ge­ber aus Si­cher­heits­grün­den ent­schie­den, die für 19.00 Uhr am heu­ti­gen Don­ners­tag ge­plan­te Fest­ver­an­stal­tung zur Er­öff­nung des 38. In­ter­na­tio­na­len Han­se­ta­ges Ros­tock so­wie das an­schlie­ßen­de Kon­zert der Nord­deut­schen Phil­har­mo­nie Ros­tock auf der NDR Büh­ne im Stadt­ha­fen ab­zu­sa­gen. „Wir be­dau­ern sehr, die Er­öff­nung ab­sa­gen zu müs­sen, aber nichts ist uns wich­ti­ger als die Si­cher­heit un­se­rer Be­su­cher und Gäs­te“, so der Ver­an­stal­tungs­lei­ter Hol­ger Bell­gardt. 

Auch die ge­plan­te Pa­ra­de­fahrt der Schif­fe so­wie das Ent­la­den der „Kam­per Kog­ge“ kön­nen wet­ter­be­dingt nicht statt­fin­den.

Ab mor­gen soll sich die Wet­ter­la­ge be­ru­hi­gen, so dass der Han­se­tag vom 22. bis 24. Ju­ni aus Sicht der Ver­an­stal­ter vor­aus­sicht­lich wie ge­plant ab­lau­fen wird.