Eurobiker treffen morgen in Rostock ein
Pressemitteilung vom
Auf Initiative der EUROBIKER BULGARIA findet von 27. Juli bis zum 6. August 2009 die BLACK- to BALTIC-SEA-TOUR von Varna über die Hafenstädte Constanza, Odessa, St. Petersburg, Helsinki, Turku, Stockholm, Kopenhagen nach Rostock und Bad Doberan statt.
Pünktlich zur Eröffnung der Hanse Sail werden die Biker morgen (6. August 2009) um 15 Uhr in der Hansestadt Rostock eintreffen. Oberbürgermeister Roland Methling wird die Fahrer gemeinsam mit ausländischen Gästen am Lokschuppen begrüßen. Unter den bulgarischen Fahrern ist Kiril Yordanov, Oberbürgermeister von Varna - eine von 13 Partnerstädten der Hansestadt Rostock.
Die Tour führt über rund 4.500 Kilometer vom Schwarzen Meer an die Ostsee. Die 15 Biker benötigten dafür eine Fahrzeit von gut einer Woche. Eurobiker befördern europäische Integration und helfen Bedürftigen. Kern des Engagements der aktiven Eurobiker sind die Reiseprojekte. Unter dem Motto „Mobilität überwindet Grenzen und verbindet Kulturen“ engagieren sich die Clubmitglieder für die europäische Integration. Dabei werden auch immer wieder gemeinnützige Projekte und Ziele verfolgt, für die die Eurobiker die Unterstützung von Partnern und Förderern benötigen. So wird jede Eurotour zu einem Engagement von sehr vielen Einzelpersonen sowie Unternehmen und der Politik. Gegründet wurde der Eurobiker Deutschland e. V. im Jahr 2003.