Home
Navigation

"Evershagen räumt auf" am 9. Mai 2009

Pressemitteilung vom 20.04.2009

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Evershagen,

obwohl die in unserem Stadtteil wirtschaftenden Wohnungsunternehmen bemüht sind, die ihnen gehörenden Flächen sauber zu halten und zu pflegen, wird auf vielen Sitzungen des Ortsbeirates darüber geklagt, dass zu wenig für die Sauberkeit auf unseren Straßen und in unseren Grünanlagen unternommen wird.

Das Problem sind die vielen öffentlichen Flächen, die mit dichtem Gestrüpp (früher einmal als Zierbepflanzung angelegt) überwuchert sind und so geradezu einladen, in ihnen allen möglichen Unrat darin verschwinden zu lassen.

Seit mehreren Jahren organisieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des "Mehrgenerationenhauses" mit Unterstützung der im Stadtteil ansässigen Vereine einen Tag des Aufräumens. Dabei wurden sie durch das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege sowie durch das Amt für Umweltschutz unterstützt. Auch die Mitglieder des Ortsbeirates haben sich an diesen Aktionen beteiligt. Leider war bisher die Resonanz bei Ihnen, liebe Einwohnerinnen und Einwohner, sehr gering.

Vom ständigen Wehklagen über das schlechte Erscheinungsbild unseres Stadtteiles wird es aber nicht besser. Wir, die Mitglieder des Ortsbeirates Evershagen, rufen Sie deshalb auf, gemeinsam mit uns unter dem Motto "Evershagen räumt auf", am Samstag, dem 9. Mai 2009, den Dreckecken in Evershagen zuleibe zu rücken. Viele von Ihnen sind leidenschaftliche Kleingärtner. Bringen Sie ein Stück von dieser Leidenschaft auf, um unser Zuhause wohnlicher und für uns und unsere Gäste ansehnlicher zu machen! Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Mehrgenerationenhaus oder im Ortsamt beziehungsweise im Städtischen Anzeiger.

Im Namen des Ortsbeirates Evershagen

Harm Wullekopf, Vorsitzender