Home
Na­vi­ga­ti­on

För­der­preis für Bür­ger­en­ga­ge­ment mit Russ­land aus­ge­schrie­ben

Pres­se­mit­tei­lung vom 19.07.2002

19. Ju­li 2002

För­der­preis für Bür­ger­en­ga­ge­ment mit Russ­land aus­ge­schrie­ben

Der Ver­ein Deutsch-Rus­si­sches Fo­rum e.V. hat den För­der­preis für Bür­ger­en­ga­ge­ment in Städ­te­part­ner­schaf­ten und re­gio­na­len Ko­ope­ra­tio­nen mit Russ­land aus­ge­schrie­ben. Dar­über in­for­miert der Be­reich Städ­te­ver­bin­dun­gen der Stadt­ver­wal­tung.

Be­wer­ben kön­nen sich pri­va­te In­itia­ti­ven, Ver­ei­ne, aber auch Ein­zel­per­so­nen. Ne­ben all­ge­mei­nen Pro­jek­ten in den Be­rei­chen Aus- und Wei­ter­bil­dung, Kul­tur­aus­tausch, So­zia­les, Wirt­schafts­för­de­rung und Um­welt­schutz liegt der För­der­schwer­punkt auf Pro­jek­ten, die ge­mein­sam von deut­schen und rus­si­schen pri­va­ten In­itia­ti­ven um­ge­setzt wur­den. Der För­der­preis ist mit 10.225 Eu­ro do­tiert, die Schirm­herr­schaft hat Bun­des­prä­si­dent Jo­han­nes Rau über­nom­men.

In­for­ma­tio­nen zu den Aus­schrei­bungs­mo­da­li­tä­ten und die Be­wer­bungs­un­ter­la­gen sind beim Deutsch-Rus­si­schen Fo­rum e.V. un­ter Tel. 030 263907-16, per eMail un­ter haft@​deutsch-​rus​sisc​hes-​forum.​de oder im In­ter­net un­ter der Adres­se www.​deutsch-​rus​sisc​hes-​forum.​de er­hält­lich. Auch der Be­reich Städ­te­ver­bin­dun­gen der Stadt­ver­wal­tung steht für Nach­fra­gen un­ter Tel. 0381 381-1421 zur Ver­fü­gung. Ein­sen­de­schluss für die Be­wer­bun­gen ist der 15. No­vem­ber 2002. x x

   i