Förderpreis für deutsch-russisches Bürgerengagement ausgeschrieben
Pressemitteilung vom
Das Deutsch-Russische Forum schreibt wieder einen Förderpreis der Robert Bosch Stiftung für deutsch-russisches Bürgerengagement aus. Darüber informiert jetzt der Bereich Internationale Verbindungen der Stadtverwaltung.
Insgesamt stehen 40.000 Euro Preisgeld zur Verfügung. Bewerben können sich private Initiativen, Vereine, Stadtverwaltungen und Einzelpersonen aus Deutschland und Russland, die mit einem Partner im jeweils anderen Land kooperieren. Der Förderpreis wird an Initiativen in den Kategorien Städtepartnerschaften, Überregionale Träger und Verbände, Private Initiativen und Vereine sowie Einzelpersonen verliehen. Das Projekt kann in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Begegnung von Jugendlichen, Kulturprojekte, soziale Projekte, Wirtschaftsförderung, Tourismusförderung, Landwirtschaft oder Umweltschutz angesiedelt sein.
Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 28. Februar 2005. Anmeldeformulare sind bei der Stadtverwaltung unter Fax 0381 381-9144 bzw. E-Mail: angelika.scheffler@rostock.de erhältlich, können aber auch beim Deutsch-Russischen Forum e.V. in Berlin unter Tel. 030 263907-13 bzw. Fax 030 263907-20 angefordert werden.