Fahrbahndecke der Dethardingstraße wird erneuert
Pressemitteilung vom
Im Auftrag der Hansestadt Rostock, hier vertreten durch das Tief- und Hafenbauamt, wird durch die Firma STRABAG AG, Niederlassung Rostock, die Fahrbahndecke der Dethardingstraße vom 23. Oktober 8 Uhr bis 26. Oktober 2009 um 5 Uhr erneuert. Im Vorfeld der Deckenerneuerung werden ab Dienstag, dem 20. Oktober 2009 die Straßenabläufe reguliert.
Am 23. Oktober 2009 ab 8 Uhr wird die alte Fahrbahndecke gefräst. Die Verkehrsführung erfolgt wie bisher, jedoch mit örtlichen Einschränkungen. Ab 15 Uhr erfolgt für den Deckeneinbau die Vollsperrung der Dethardingstraße in Richtung Schillingallee bis zum 26. Oktober 2009 gegen 5 Uhr. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Der Verkehr von der Parkstraße kommend wird über Saarplatz-Ulmenstraße-Holbeinplatz-Karl-Marx-Straße umgeleitet. Die Dornblüthstraße und Wiggertstraße werden als Sackgasse ausgeschildert. Der Verkehr läuft über die Schillingallee. Eine Zufahrt der Rembrandtstraße über die Dethardingstraße ist nicht möglich. Die Zufahrt erfolgt über die Heydemannstraße. Der Busverkehr von der Parkstraße kommend wird über die Heydemannstraße umgeleitet.
Ab dem 26. Oktober 2009 bis voraussichtlich 30. Oktober 2009 erfolgen Rest- und Markierungsarbeiten. Um die Arbeiten zügig ausführen zu können, wird um Einhaltung des Parkverbotes im öffentlichen Raum der Dethardingstraße ab Dienstag, den 20. Oktober 2009 bis 30. Oktober 2009 gebeten.
Das Tief- und Hafenbauamt bittet um Beachtung der ausgewiesenen Umleitungsbeschilderung und dankt für das Verständnis.