Home
Navigation

Fahrgastschiffe laufen die IGA an

Pressemitteilung vom 02.10.2002



Während der Internationalen Gartenbauausstellung (IGA) in Rostock vom 25. April bis 12. Oktober 2003 werden die Fahrgastschiffe, die vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde und zurück verkehren, auch am IGA-Anleger in Schmarl fest machen. Eine entsprechende Vereinbarung ist zwischen der IGA Rostock 2003 GmbH und der Firma Schütt, Betreiberin der Linie, unterzeichnet worden. Die Fahrt mit der "Blauen Flotte" vom Stadthafen zur Pier bei den Schwimmenden Gärten der grünen Weltausstellung am Meer dauert dreißig, von Warnemünde aus zwanzig Minuten. Die Vereinbarung beinhaltet unter anderem, dass bei hohem Aufkommen zusätzliche Möglichkeiten für den Passagier-Transport durch die Blaue Flotte geschaffen werden.

Damit können Besucher die Anreise zur IGA mit einem interessanten maritimen Erlebnis verbinden. Außerdem ist der IGA-Haltepunkt eine unkomplizierte Möglichkeit für die Passagiere der regelmäßig in Warnemünde einlaufenden Kreuzfahrtschiffe, die IGA zu besuchen. Mit dem Halt der Schiffe am IGA-Anleger können die Besucher die grüne Weltausstellung am Meer von einem der attraktivsten IGA-Magneten - den Schwimmenden Gärten - aus besuchen. Dort wird es auch entsprechende Kassen zum Erwerb von Tickets geben bzw. Einlassmöglichkeiten für Dauerkartenbesitzer.

"Mit dem Halt der "Blauen Flotte" an der IGA-Pier haben wir die Anreisemöglichkeiten zur grünen Weltausstellung am Meer weiter aufgefächert", wertet IGA-Pressesprecher Michael Langenstein die neue Vereinbarung. "Damit werden wir unserem Anspruch, die IGA der schnellen Wege zu sein, noch besser gerecht". Link-Tipp: www.iga2003.de x x

   i