Home
Na­vi­ga­ti­on

Fahr­gast­schif­fe lau­fen die IGA an

Pres­se­mit­tei­lung vom 02.10.2002



Wäh­rend der In­ter­na­tio­na­len Gar­ten­bau­aus­stel­lung (IGA) in Ros­tock vom 25. April bis 12. Ok­to­ber 2003 wer­den die Fahr­gast­schif­fe, die vom Ros­to­cker Stadt­ha­fen nach War­ne­mün­de und zu­rück ver­keh­ren, auch am IGA-An­le­ger in Schmarl fest ma­chen. Ei­ne ent­spre­chen­de Ver­ein­ba­rung ist zwi­schen der IGA Ros­tock 2003 GmbH und der Fir­ma Schütt, Be­trei­be­rin der Li­nie, un­ter­zeich­net wor­den. Die Fahrt mit der "Blau­en Flot­te" vom Stadt­ha­fen zur Pier bei den Schwim­men­den Gär­ten der grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer dau­ert drei­ßig, von War­ne­mün­de aus zwan­zig Mi­nu­ten. Die Ver­ein­ba­rung be­inhal­tet un­ter an­de­rem, dass bei ho­hem Auf­kom­men zu­sätz­li­che Mög­lich­kei­ten für den Pas­sa­gier-Trans­port durch die Blaue Flot­te ge­schaf­fen wer­den.

Da­mit kön­nen Be­su­cher die An­rei­se zur IGA mit ei­nem in­ter­es­san­ten ma­ri­ti­men Er­leb­nis ver­bin­den. Au­ßer­dem ist der IGA-Hal­te­punkt ei­ne un­kom­pli­zier­te Mög­lich­keit für die Pas­sa­gie­re der re­gel­mä­ßig in War­ne­mün­de ein­lau­fen­den Kreuz­fahrt­schif­fe, die IGA zu be­su­chen. Mit dem Halt der Schif­fe am IGA-An­le­ger kön­nen die Be­su­cher die grü­ne Welt­aus­stel­lung am Meer von ei­nem der at­trak­tivs­ten IGA-Ma­gne­ten - den Schwim­men­den Gär­ten - aus be­su­chen. Dort wird es auch ent­spre­chen­de Kas­sen zum Er­werb von Ti­ckets ge­ben bzw. Ein­lass­mög­lich­kei­ten für Dau­er­kar­ten­be­sit­zer.

"Mit dem Halt der "Blau­en Flot­te" an der IGA-Pier ha­ben wir die An­rei­se­mög­lich­kei­ten zur grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer wei­ter auf­ge­fä­chert", wer­tet IGA-Pres­se­spre­cher Mi­cha­el Lan­gen­stein die neue Ver­ein­ba­rung. "Da­mit wer­den wir un­se­rem An­spruch, die IGA der schnel­len We­ge zu sein, noch bes­ser ge­recht". Link-Tipp: www.​iga2003.​de x x

   i