Home
Na­vi­ga­ti­on

„FEST­ma­chen in Ros­tock“ - Mo­tiv­kam­pa­gne zum Dop­pel­ju­bi­lä­um star­tet zur Han­se Sail

Pres­se­mit­tei­lung vom 09.08.2017

Nach­dem das Lo­go zum Stadt- und Uni­ver­si­täts­ju­bi­lä­um ge­fun­den wur­de und es seit kur­zem ei­ne Hym­ne zum Stadt­ge­burts­tag gibt, folgt nun die nächs­te Über­ra­schung des Or­ga­ni­sa­ti­ons­teams des Dop­pel­ju­bi­lä­ums. Pünkt­lich zur Han­se Sail star­tet un­ter dem Mot­to FEST­ma­chen in Ros­tock die Kam­pa­gne zum End­spurt auf die gro­ßen Fei­er­lich­kei­ten. Der Künst­ler Chris­toph Ka­dur hat sie­ben ty­pi­sche Ros­to­cker Mo­ti­ve ent­wor­fen, wel­che ab Don­ners­tag nach und nach vor­ge­stellt wer­den. Im Zelt des Cir­cus Fan­ta­sia im Stadt­ha­fen (Chris­ti­nen­ha­fen) kann man ers­te Ein­drü­cke ge­win­nen. Wäh­rend des fol­gen­den Wo­chen­en­des wer­den hier Shirts, Tas­sen, Beu­tel, Ma­gne­te, Fah­nen und mehr mit den an­spre­chen­den Kunst­wer­ken ver­kauft. Auch Bü­cher, Ka­len­der so­wie das brand­neue Ros­to­cker ME­RI­AN-Heft ste­hen im An­ge­bot. Das be­son­de­re High­light ist al­ler­dings der ex­klu­si­ve Ver­kauf der CD „Songs für Ros­tock“, die die 15 schöns­ten Lie­der des Wett­be­werbs „Sing dei­nen Song für Ros­tock“ und na­tür­lich die Sie­ger­hym­ne der Band ES­CO ent­hält.