FIVB Volleyball Grand Prix der Frauen Ende Juli in Rostock
Pressemitteilung vom
Drei Wochen vor ihrer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Athen unterzieht sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Volleyball- Verbandes einem letzten Härtetest: In der Rostocker Stadthalle schlägt die deutsche Auswahl gegen die Weltklasse-Teams und Olympiateilnehmerinnen aus den USA, Russland und Thailand auf.
Das Turnier vom 22. bis 24. Juli 2004 ist die dritte Station des Welt Grand Prix der Frauen, der mit insgesamt einer Million US-Dollar Preisgeld dotiert ist und nach Olympia und den Weltmeisterschaften der bedeutendste Volleyball-Wettbewerb der Welt ist. Zuvor spielt die deutsche Auswahl in Taiwan und Indonesien. Vom Abschneiden in den insgesamt drei Vorrunden hängt es ab, ob sich das deutsche Team als eine von sechs Mannschaften für das Finale Ende Juli in Italien qualifiziert.
Das Olympiabüro der Hansestadt Rostock hat gemeinsam mit dem Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., mit Unterstützung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern und der Messe- und Stadthallengesellschaft Rostock mbH die Vorbereitungen auf dieses Weltklasse-Turnier intensiv unterstützt.
Spielplan:
22. Juli 2004
18.00 Uhr: Russland USA
20.30 Uhr: Deutschland Thailand
23. Juli 2004
18.00 Uhr: USA Thailand
20.30 Uhr: Deutschland Russland
24. Juli 2004
18.30 Uhr: Russland Thailand
20.30 Uhr: Deutschland USA
Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze in der Stadthalle Rostock, Tel. 0381 4400-444, und an allen bekannten Vorverkaufskassen. Für Vereine wird ein attraktives Ticket-Paket angeboten. Weitere Informationen sind im Internet unter der Adresse www.volleyball-verband.de veröffentlicht.