Home
Navigation

Fotoausstellung zum Europäischen Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung vom 5. bis 21. Mai im Rathaus

Pressemitteilung vom 24.03.2021

Die diesjährige Fotoausstellung zum Europäischen Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung unter dem Thema „Teilhaben“ soll Menschen mit Behinderung eine Stimme geben. „Sie ist eine Plattform, auf der die Bedarfe und Empfindungen der Menschen mit Behinderung aufgezeigt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden“, unterstreicht Rostocks Behindertenbeauftragte Petra Kröger. Alle Fotobegeisterten, (Hobby-)Fotografinnen und –fotografen und Kreative sind aufgerufen, ihre Bilder einzureichen. Gesucht werden Fotos, die eine gleichberechtigte berufliche, soziale und gesellschaftliche Teilhabe zeigen.

Alle Fotos sollten bis zum 23. April 2021 eingereicht werden, gern auch in digitaler Form an

barrierefreies rostock gGmbH, Dierkower Damm 39 a, 18146 Rostock

E-Mail: gs@barrierefreies-rostock.de oder an die

Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Büro für Behindertenfragen, Neuer Markt 1, 18055 Rostock

E-Mail: behindertenbeauftragte@rostock.de.

Entwicklung und Vergrößerungen werden übernommen. Die Fotoausstellung wird durch den AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH in Kooperation mit dem Büro für Behindertenfragen und barrierefreies rostock gGmbH organisiert. Die Bilder werden in der Rathaushalle vom 5. bis 21. Mai 2021 zu sehen sein. Anschließend wird die Ausstellung durch die Stadtteil- und Begegnungszentren und andere Orte von Interesse in Rostock wandern. Für Rückfragen steht Rostocks Behindertenbeauftragte Petra Kröger unter den Rufnummern 0381 29353 oder 0381 381-1126 zur Verfügung.