Home
Na­vi­ga­ti­on

Fo­tos für Um­welt­ka­len­der 2015 ge­sucht

Pres­se­mit­tei­lung vom 29.01.2014

Un­ter dem Mot­to „Das länd­li­che Ros­tock ent­de­cken“ ruft der Se­na­tor für Bau und Um­welt zur Be­tei­li­gung an der Ge­stal­tung des Um­welt­ka­len­ders 2015 auf.
Das Stadt­ge­biet un­se­rer schö­nen Han­se­stadt Ros­tock er­streckt sich bei­der­seits des Un­ter­laufs der War­now. Es gibt ei­ne Men­ge zu se­hen und zu ent­de­cken. Doch was vie­le Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker nicht wis­sen - auch Orts­tei­le wie bei­spiels­wei­se Di­ed­richs­ha­gen, Mark­gra­fen­hei­de, Hin­richs­ha­gen, Torf­brü­cke, Wiet­ha­gen, Jür­geshof, Nien­ha­gen, Ho­he Dü­ne, Stut­hof, Peez, Krum­men­dorf und Hin­richs­dorf ge­hö­ren zum Stadt­ge­biet der Han­se­stadt Ros­tock.
Sie bie­ten ei­nen wun­der­ba­ren länd­li­chen Kon­trast zum Stadt­kern. Ge­hen Sie dort mit Ih­rer Ka­me­ra auf Ent­de­ckungs­rei­se und sen­den Sie uns Ih­re schöns­ten Fo­tos. Was gibt es hier Se­hens­wer­tes zu ent­de­cken? Wo ha­ben Sie sich zum Bei­spiel wäh­rend ei­ner Fahr­rad- oder Wan­der­tour am bes­ten er­holt? Hal­ten Sie die schöns­ten Im­pres­sio­nen mit Ih­rer Ka­me­ra fest.
Ih­ren Ide­en sind da­bei kei­ne Gren­zen ge­setzt. Be­din­gung ist nur, dass die Fo­tos auf dem Stadt­ge­biet der Han­se­stadt Ros­tock ent­stan­den sind.

Der Um­welt­ka­len­der wird im No­vem­ber an die Ros­to­cker Haus­hal­te ver­teilt. Die Ein­sen­der er­klä­ren sich mit der Ver­öf­fent­li­chung ih­rer Fo­tos ein­ver­stan­den.

Fol­gen­de Fo­to­da­ten sind er­for­der­lich: Na­me, Vor­na­me, An­schrift und Te­le­fon­num­mer des Au­tors; Ort und Ti­tel der Auf­nah­me.
Die Fo­tos kön­nen per E-Mail, in Druck­ver­si­on (nur For­mat A 4) oder auf Da­ten­trä­ger (CD) ein­ge­schickt wer­den. Für die Druck­qua­li­tät ist auch di­gi­tal das For­mat A 4 mit min­des­tens 300 DPI er­for­der­lich.

An­schrift:
Han­se­stadt Ros­tock
Amt für Um­welt­schutz
Hol­bein­platz 14
18069 Ros­tock

oder

E-Mail: um­welt­ka­len­der@​rostock.​de

Kenn­wort: Fo­to Um­welt­ka­len­der 2015

Ein­sen­de­schluss ist der 15. Au­gust 2014. Es wird um ma­xi­mal 2 Fo­tos pro Ein­sen­der ge­be­ten. Wer sei­ne Fo­tos zu­rück­ge­sandt ha­ben möch­te, legt bit­te ei­nen fran­kier­ten Rück­um­schlag bei. Aus­künf­te un­ter Tel: 0381 381-7347