Home
Na­vi­ga­ti­on

Fo­tos für den Um­welt­ka­len­der 2016 ge­sucht

Pres­se­mit­tei­lung vom 26.05.2015

Un­ter dem Mot­to „Ros­tock im De­tail“ ruft der Se­na­tor für Bau und Um­welt Hol­ger Mat­thä­us zur Be­tei­li­gung an der Ge­stal­tung des Um­welt­ka­len­ders 2016 auf.

Ros­tock bie­tet ne­ben den klas­si­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie dem Rat­haus, der Uni­ver­si­tät und dem Leucht­turm in War­ne­mün­de vie­le wun­der­ba­re Ecken, die man im All­tag manch­mal über­sieht. Für den Ka­len­der soll­ten die­se in­ter­es­san­te De­tails und Fa­cet­ten Ros­tocks in Fo­tos fest­ge­hal­ten wer­den. Ver­steck­te Or­te zum Wohl­füh­len, in­ter­es­san­te Schmuck­ele­men­te an Fas­sa­den, we­ni­ger be­kann­te Kunst­wer­ke und vie­les mehr soll ins rich­ti­ge Licht ge­rückt wer­den. Die Be­trach­ter wer­den in ein Ros­tock ent­führt, das man erst auf den zwei­ten oder drit­ten Blick ent­deckt.

Der Um­welt­ka­len­der wird im No­vem­ber an die Ros­to­cker Haus­hal­te ver­teilt. Die Ein­sen­der er­klä­ren sich mit der Ver­öf­fent­li­chung ih­rer Fo­tos ein­ver­stan­den. Fol­gen­de Fo­to­da­ten sind er­for­der­lich: Na­me, Vor­na­me, An­schrift und Te­le­fon­num­mer der Au­to­rin/des Au­tors; Ort und Ti­tel der Auf­nah­me. Die Fo­tos kön­nen per E-Mail, in Druck­ver­si­on (nur For­mat A 4) oder auf CD an fol­gen­de Adres­se ge­schickt wer­den: Han­se­stadt Ros­tock, Amt für Um­welt­schutz, Hol­bein­platz 14, 18069 Ros­tock, E-Mail um­welt­ka­len­der@​rostock.​de, Kenn­wort Fo­to Um­welt­ka­len­der 2016. Für die Druck­qua­li­tät ist auch di­gi­tal das For­mat A 4 mit min­des­tens 300 DPI er­for­der­lich.

Ein­sen­de­schluss ist der 14. Au­gust 2015. Es wird um ma­xi­mal zwei Fo­tos pro Ein­sen­de­rin und Ein­sen­der ge­be­ten. Wer sei­ne Fo­tos zu­rück­ge­sandt ha­ben möch­te, legt bit­te ei­nen fran­kier­ten Rück­um­schlag bei.