Home
Navigation

Frühling in der Provence - 12 Tage Natur- und Erlebnisreise

Pressemitteilung vom 07.11.2000

7. November 2000

Frühling in der Provence - 12 Tage Natur- und Erlebnisreise

Zu einer zwölftägigen Reise in die Provence laden die Volkshochschule der Hansestadt Rostock und die Kreisvolkshochschule Bad Doberan ein. Das Besondere dieser Reise ist schon die Unterkunft. Nahe Aix-en-Provence befindet sich in ruhiger Lage ein idyllisches ehemaliges Kloster, zwischen Olivenbäumen, Zypressen und Kastanienbäumen mit einem herrlichen Blick auf den etwa fünf Kilometer entfernten Berg Montagne St.Victoire, dem Lieblingsmotiv des Malers Paul Cézanne. Die Schönheit und Ursprünglichkeit dieser Landschaft spiegelt sich in dem ehemaligen Kloster wider. Das alte Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert wurde vor 30 Jahren von einem Pariser Künstler liebevoll restauriert und wird heute von einer deutschsprachigen Französin geleitet.

Für den Aufenthalt im Kloster ist ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Zwei Radtouren bringen die Umgebung des Klosters näher. Unterwegs können die Teilnehmer bei einer Weinprobe die köstlichen Weine aus der Provence kennenlernen. Drei Wanderungen sind geplant, die bei durchschnittlicher Fitneß von jedem zu schaffen sind. Festes, knöchelhohes Schuhwerk mit gutem Profil ist in jedem Fall zu empfehlen. Damit auch die Kultur zu ihrem Recht kommt, unternehmen die Reiseteilnehmer einen Ausflug nach Aix-en-Provence.

Die Reise findet vom 28. März bis 8. April 2001 statt. Nähere Informationen und das detaillierte Programm erhalten Interessenten in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, 18055 Rostock, oder unter Telefon 49 77 00.