Home
Navigation

Frauen aus Lütten Klein nehmen ihren Stadtteil kritisch unter die Lupe

Pressemitteilung vom 14.02.2012

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung Rostock, Brigitte Thielk, und das Mehrgenerationenhaus Lütten Klein laden gemeinsam mit Vertreterinnen des Arbeitskreises Frauen und lokale Agenda und des Frauenbildungsnetzes MV interessierte Einwohnerinnen aus Lütten Klein zu einem Abendrundgang am 23. Februar 2012 durch den Stadtteil ein.
Treffpunkt ist um 16.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus von IN VIA in der Danziger Straße 45 D.

Im Beisein von Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus sollen Probleme und Anregungen der Frauen aufgenommen und zur Bearbeitung gegeben werden, vor allem unter den Gesichtspunkten Ordnung und Sicherheit, Aufzeigen von so genannten „Angsträumen“, Mängel an öffentlichen Wegen und der Straßenbeleuchtung, Problemlagen z. B. zur Barrierefreiheit, zur Verkehrssituation und Ampelschaltungen sowie zur Situation der Haltepunkte des öffentlichen Personennahverkehrs.

Am Rundgang werden neben Vertreterinnen des Ortsbeirates und der Ortsamtsleiterin die Leiterin des Mehrgenerationenhauses und die zuständigen Polizeibeamten für Lütten Klein teilnehmen. Eingangs wird über die Situation von Straftaten im Stadtteil berichtet. Interessierte Einwohnerinnen sind herzlich eingeladen.