Home
Na­vi­ga­ti­on

Gast­spiel der Bay­ern auf dem Uni­ver­si­täts­platz

Pres­se­mit­tei­lung vom 06.08.2003

Dass Han­se - Sail - At­mo­sphä­re auch ab­seits vom Was­ser mög­lich ist, wird auch in die­sem Jahr auf dem Ros­to­cker Uni­ver­si­täts­platz be­wie­sen. Hier star­tet das Büh­nen­pro­gramm mit Stu­den­ten der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter, Shan­ty-Chö­ren und Jazz-Mu­si­kern be­reits am Mitt­woch (6.8.) vor der Han­se Sail. Mitt­ler­wei­le wun­dern sich im­mer we­ni­ger Ros­to­cker und Sailbe­su­cher, dass Gäs­te aus Bay­ern we­sent­lich zur Stim­mung an der Küs­te bei­tra­gen. Nach der Prä­sen­ta­ti­on der Han­se­stadt Ros­tock und vie­ler Fir­men im Ju­ni im Münch­ner Olym­pia­park ist das wäh­rend der Sailta­ge so­zu­sa­gen der Ge­gen­be­such der Süd­deut­schen.

In ei­nem baye­ri­schen Bier­gar­ten gibt`s Fran­zis­ka­ner Weiß­bier und Münch­ner Lö­wen­bräu, Le­ber­kä­se und Rie­sen­bre­zeln. "Kul­tur­sch­man­kerl" prä­sen­tiert das bay­ri­sche Ori­gi­nal Horst Her­mann.

Die Münch­ne­rin Ju­dith Ven­ne­bör­ger, ver­ant­wort­lich für das Gast­spiel der Bay­ern, ist be­reits zum zwei­ten Mal in der Han­se­stadt. Bei der Fra­ge nach dem Ver­gleich zwi­schen dem Ok­to­ber­fest und der Han­se Sail muss sie lei­der pas­sen. "Kei­ne Zeit für das ma­ri­ti­me Fest im letz­ten Jahr. Aber zur 13. Sail klappt`s !".