Home
Navigation

Geburtstag des Bürgerschaftspräsidenten brachte Geld für Bolzplatz

Pressemitteilung vom 12.03.2004



Der Präsident der Bürgerschaft, Prof. Dr. Ralf Friedrich, hatte anlässlich seines Geburtstages am 9. Februar zu einem Empfang geladen und anstelle von zugedachten Blumen um eine Spende zur Errichtung eines Bolzplatzes in Nienhagen gebeten. Es wurden 650 Euro gespendet, die auf das Konto des Vereins Jugendhilfe Stadt und Land e.V. eingezahlt wurden und der Spiel- und Bolzplatzinitiative Nienhagen für den geplanten Bolzplatz zugute kommen. Dort werden eine Rasenfläche mit zwei Fußballtoren und Ballfanggitter sowie ein Zaun zur Absicherung zur Straße errichtet. Die Jugendlichen wollen selbst tatkräftig mithelfen und haben mit verschiedenen Aktionen bereits Spenden eingeworben. Um eine aktive Freizeitgestaltung für die ca. 250 Kinder und Jugendlichen aus Nienhagen und dem näheren Umfeld möglich zu machen, haben engagierte Eltern und der Ortsbeirat Gehlsdorf/Nordost selbst die Initiative ergriffen. Die Bürgerschaft hatte auf Grund der Haushaltslage keine Möglichkeit gesehen, einen Antrag des Ortsbeirates zum Neubau des Spielplatz zuzustimmen.

Der Ortsteil Nienhagen gehört seit 1960 zur Hansestadt Rostock. Mit dem Bau des neuen Wohngebietes leben jetzt etwa 650 Menschen in Nienhagen, fast unmittelbar an der Bäderstraße.

Da die Initiatoren noch weitere Hilfe in Form von Geld- und Sachleistungen benötigen, bittet der Bürgerschaftspräsident Interessierte, sich dazu an die Stadtverwaltung, Ortsamt 8, Tel. 381-3503 zu wenden.