Home
Na­vi­ga­ti­on

Ge­sangs­ta­ge la­den ins Kon­ser­va­to­ri­um

Pres­se­mit­tei­lung vom 07.10.2016

Die Ge­sangs­ta­ge am Ros­to­cker Kon­ser­va­to­ri­um am 13. und 14. Ok­to­ber 2016 im Haus der Mu­sik, Wall­stra­ße 1, bie­ten In­ter­es­sen­ten ein klang­vol­les Pro­gramm.

Ha­ben Sie Lust zum Sin­gen? Ein Work­shop „Freu­de am Sin­gen“ über Sinn und Ge­gen­stand von Ge­sangs­tech­nik und „Ein­sin­gen“ wird die Teil­neh­men­den gut ein­stim­men. Nach ei­nem Vor­trag mit Power­point-Prä­sen­ta­ti­on kön­nen sie un­ter be­hut­sa­mer An­lei­tung ei­ge­ne Er­fah­run­gen sam­meln. Die Ver­an­stal­tung mit Su­san­ne Wild fin­det am 13. Ok­to­ber um 18.15 Uhr im Raum 407 statt.

Am 14. Ok­to­ber gibt Ste­phan Bor­dihn ab 18.15 Uhr im Raum 407 ei­nen Ein­blick in die Viel­fäl­tig­keit des Pop­ge­sangs. Un­ter­schied­li­che Hör­bei­spie­le und Me­tho­den wer­den in die­sem Ver­an­stal­tung „Pop und/oder Klas­sik?!? vor­ge­stellt.

In bei­den Work­shops sind al­le Zu­hö­rer je­den Al­ters und ab­hän­gig von der mu­si­ka­li­schen Vor­bil­dung zum leb­haf­ten Aus­pro­bie­ren und Mit­dis­ku­tie­ren ein­ge­la­den.

Wer ein­fach nur Mu­sik lau­schen will, ist am 15. Ok­to­ber um 18 Uhr in die Au­la im Haus der Mu­sik zum Schü­ler-Kon­zert herz­lich ein­ge­la­den.