Geschirrmobil der Hansestadt Rostock zu mieten
Pressemitteilung vom
Abfall vermeiden und umweltfreundlich Feste feiern - diesem Ziel ist die Hansestadt Rostock mit dem Modellversuch "Geschirrmobil" einen Schritt näher gekommen. Noch bis Ende des Jahres 2003 können Vereine und Verbände, Gewerbetreibende und Privatpersonen das Geschirrmobil kostengünstig mieten, teilt das Amt für Umweltschutz mit.
Der Mietpreis für Vereine, Verbände und öffentliche Einrichtungen beträgt 76,70 Euro für den ersten Tag und für jeden weiteren 35,80 Euro. Gewerbliche Benutzer entrichten am ersten Tag 153,39 Euro und für jeden weiteren einen Unkostenbeitrag von 71,58 Euro. Das Geschirrmobil verfügt über 300 Tassen, Untertassen, Frühstücksteller, Suppenschüsseln und flache Teller, Bestecke, Mehrzweckgläser und Schnapsgläser. Damit können bis zu 700 Gäste ohne zusätzliches Personal betreut werden. Ein Spülgang dauert rund zwei Minuten. Der Mietvertrag wird bei der Stadtentsorgung Rostock GmbH geschlossen.
Interessenten melden sich bitte unter der Bestell-Telefonnummer 4593140-100. Weitere Informationen zum Geschirrmobil gibt auch das Amt für Umweltschutz unter der Telefonnummer 381-7313.