Home
Na­vi­ga­ti­on

Ge­schwin­dig­keits­an­zei­ge­ta­fel am Tan­nen­weg ge­stoh­len

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.07.2004

Ei­ne im Tan­nen­weg auf­ge­stell­te Ge­schwin­dig­keits­an­zei­ge­ta­fel der Stadt­ver­wal­tung ist in der ver­gan­ge­nen Wo­che ge­stoh­len wor­den. Das Amt für Um­welt­schutz hat An­zei­ge ge­gen Un­be­kannt er­stat­tet. Be­reits im Jahr 2002 wur­de ei­ne sol­che An­zei­ge­ta­fel, die er­folg­reich im Rah­men der Lärm­min­de­rung und Ver­kehrs­be­ru­hi­gung ein­ge­setzt wird, ent­wen­det.

Die ver­miss­te An­zei­ge­ta­fel be­steht aus ei­nem recht­ecki­gen grau­en Plas­tik­ge­häu­se in den Ab­ma­ßen 43 x 53 x 20 cm und ei­nem Dis­play mit Leucht­di­oden. Oben be­fin­det sich ein Schild mit Auf­druck: Sie fah­ren: . Seit­lich am Ge­häu­se be­fin­den sich Auf­kle­ber der Fa. Im­pact GmbH und der Han­se­stadt Ros­tock mit Te­le­fon­num­mern so­wie dem Hin­weis, dass das Ge­rät kei­ne Auf­zeich­nun­gen macht und nicht blitzt , son­dern viel­mehr er­zie­he­risch wir­ken soll.

Das Amt für Um­welt­schutz nimmt Bür­ger­hin­wei­se zum Ver­bleib der An­zei­ge­ta­fel dan­kend un­ter der Te­le­fon­num­mer 0381 381-7328 ent­ge­gen.