Home
Na­vi­ga­ti­on

Gro­ße IGA-Ro­sen­schau be­ginnt

Pres­se­mit­tei­lung vom 15.07.2003

Vom 17. bis 24. Ju­li steht die IGA Ros­tock ganz im Zei­chen der Kö­ni­gin der Blu­men: Mit "Dorn­rös­chen er­wacht - die gro­ße Ro­sen­schau" steht in der Blu­men­hal­le der In­ter­na­tio­na­len Gar­ten­bau­aus­stel­lung, IGA Ros­tock 2003, ein be­son­de­res High­light auf dem Pro­gramm. Zur Schau sind mehr als 20.000 Schnit­tro­sen an­ge­kün­digt - ei­ne Sym­pho­nie aus Duft und Far­ben er­war­tet die Be­su­cher der Blu­men­hal­le in den kom­men­den acht Ta­gen.

Aus­stel­ler aus Deutsch­land ha­ben sich für die Schau eben­so an­ge­kün­digt wie Gärt­ner aus zum Bei­spiel Tan­sa­nia. Ne­ben den Schnit­tro­sen wer­den Ro­sen in vie­len an­de­ren Va­ri­an­ten zu se­hen. Von der klei­nen Topfro­se für die Fens­ter­bank oder den Blu­men­kas­ten bis über die ed­le Bee­tro­se zur at­trak­ti­ven al­ten Ro­sen­sor­te reicht die Aus­wahl in die­ser Blu­men­schau. Und wem die­ses kon­zen­trier­te An­ge­bot nicht reicht, der ge­nie­ßt Ma­jes­tät und ih­re Be­glei­ter am Ro­sen­hang und im Ro­sen­gar­ten der grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer. Auch dort prä­sen­tiert sich die Kö­ni­gin der Blu­men zur Zeit ist Best­form.

Par­al­lel zur Ro­sen­schau steht in der Blu­men­hal­le "Tisch­lein deck dich" auf dem Pro­gramm. In die­ser Som­mer­schau mit dem Schwer­punkt Kräu­ter, Stau­den und Topf­pflan­zen prä­sen­tie­ren die Gärt­ner der Ver­bän­de Nie­der­sach­sen und Nord­west ihr bun­tes Pro­gramm eben­falls vom 17. bis 24. Ju­li.

Link­tipp: www.​iga2003.​de