Hanse-Sail-Magazin aktuell soeben erschienen

Pressemitteilung vom 14.07.2006

Das Hanse-Sail-Magazin aktuell zur 16. Hanse Sail Rostock liegt vor. Die noch druckfrische Broschüre ist umfangreicher als im Vorjahr. Sie fasst aktuelle Veranstaltungspläne, Karten und Wissenswertes rund um Rostocks großes maritimes Fest zusammen.

Auf gut 100 Seiten finden Sail-Besucher eine Fülle wichtiger Informationen. Hier werden die Veranstaltungsprogramme im Stadthafen, in Warnemünde und im Segelstadion vorgestellt. In Wort und Bild sind Porträts interessanter Schiffe zu finden: Die "Gorch Fock" als das Flaggschiff der 16. Hanse Sail steht neben zwei Sail-Neulingen, wie der schwedischen Brigg "Gerda" oder der chinesischen Dschunke "Kublai‘s Kahn II".

Informiert wird über kulturelle Höhepunkte und Ausstellungen, über Künstler, aber auch über die vielen Helfer, die Rostocks Fest der schönen Schiffe immer wieder zum Erlebnis machen.Zum Preis von 4 Euro ist das Hanse-Sail-Magazin aktuell ab sofort im Zeitschriftenhandel, im Sail-Souvenirshop im Stadthafen und an Tankstellen zu haben.