Home
Navigation

Hanse Sail Rostock wirbt auf Münchener Flughafen

Pressemitteilung vom 28.02.2003



Strandsand, Schiffsmodelle und Feuersteine werden ab Mitte März auf dem Münchener Flughafen für Aufsehen sorgen. Das jedenfalls hoffen die Organisatoren einer einmaligen und völlig neuartigen Aktion, welche die Rostocker Ostseeküste mit ihrem mecklenburgischen Umland auch in Süddeutschland bekannter machen soll. Dreizehn Unternehmen und Institutionen der Region haben sich für diese Werbekampagne zusammengeschlossen, für die das Büro Hanse Sail gegenwärtig die letzten Vorbereitungen trifft.

Im nicht öffentlichen Bereich des Münchener Inland- Flug-Terminals, dort wo Fluggäste nach dem Einchecken auf ihren Abflug warten, wird ein Informationsstand auf wirtschaftliche und touristische Attraktionen der Region aufmerksam machen. In einem Faltblatt unter dem Motto “Rostock und Meer” wirbt Rostock für die touristischen Höhepunkte dieses Jahres, zu denen neben der 13. Hanse Sail vom 7. bis 10. August 2003 auch die Internationale Gartenbauausstellung IGA Rostock 2003 gehört. Vorstellen wird sich in München neben dem Rostocker Überseehafen, der täglich Fährverbindungen nach Dänemark, Schweden und Finnland anbietet, auch die Reederei Seetours mit Ostseekreuzfahrten auf der “A‘ Rosa Blu”. Die Cirrus Airlines Luftfahrtgesellschaft schließlich sorgt dafür, dass München und der Flughafen Rostock-Laage nur zwei Flugstunden voneinander entfernt sind.

Die Werbeaktion auf dem Münchener Flughafen mündet schließlich in dem Volksfest “München & Meer”, das in diesem Jahr am 14. und 15. Juni im Münchener Olympiapark stattfinden wird. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr werden sich Ostseeküste und Mecklenburger Binnenland erneut mit touristischen und kulturellen Highlights in Bayern präsentieren. Mit dabei auch ein Shantychor von der Küste, Rostocker Bier und Räucherfisch. Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde  i