Ideenwettbewerb für Logo ausgerufen
Pressemitteilung vom
Der Beirat für behinderte und chronisch kranke Menschen in der Hansestadt Rostock ruft jetzt zu einem Ideenwettbewerb auf, Gefragt sind kreative Ideen für die Gestaltung eines Logos, teilt die Behindertenbeauftragte der Hansestadt Rostock, Petra Kröger, mit. Das Logo soll zukünftig auf der Homepage des Beirates sowie auf Druckerzeugnissen Verwendung finden. Es sollte Bezug zum Thema und/oder zur Hansestadt haben. Angesprochen sind Kitas, Schulen, Selbsthilfegruppen, Kreativzirkel oder einfach interessierte Rostockerinnen und Rostocker.
Einsendeschluss ist der 30. September 2008. Jeder Teilnehmer kann bis zu zwei Vorschläge einreichen. Möglich sind Fotos oder Zeichnungen von mindestens DIN A6 bis maximal DIN A4 sowie Dateien in gängigen Formaten auf Diskette bzw. CD-ROM. Dateien sollten bitte nicht per Mail gesendet werden. Alle eingereichten Vorschläge müssen den Namen und die Anschrift des Einsendenden tragen. Die Vorschläge sollten an den Beirat für behinderte und chronisch kranke Menschen, c/o Büro für Behindertenfragen, Neuer Markt 1, 18055 Rostock, geschickt werden.
Eine Jury, zu der unter anderem die Rostocker Behindertenbeauftragte gehören wird, entscheidet dann im Herbst, welches Logo in Zukunft für die Ideen und Anliegen des Beirates stehen wird. Am Weltbehindertentag, dem 3. Dezember 2008, wird das neue Logo durch den Beirat präsentiert. Dazu werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen unter Tel. 381-1125 oder behindertenbeauftragte@rostock.de.