Home
Navigation

IGA im Rostocker Fernsehen präsent

Pressemitteilung vom 25.09.2002



Direkt auf ihren Fernseher erhalten die Einwohner Rostocks ab sofort aktuelle Informationen rund um die Vorbereitung und Durchführung der Internationalen Gartenbauausstellung (IGA), die in der Hansestadt vom 25. April bis 12. Oktober kommenden Jahres veranstaltet wird. Eine entsprechende Vereinbarung zur Zusammenarbeit unterzeichneten kürzlich die IGA Rostock 2003 GmbH und der lokale Fernsehsender tv.rostock.

"Nachdem wir durch die Medienpartnerschaft mit dem NDR im regionalen und überregionalen Fernsehen präsent sind, hat die IGA mit tv.rostock nunmehr auch einen Kommunikationspartner, mit dessen Hilfe wir auf direktem Wege alle verkabelten Haushalte der Rostockerinnen und Rostocker erreichen können. So sind wir in der Lage, ihnen alles aus lokaler Sicht Wissenswerte zur grünen Weltausstellung am Meer nicht nur über Printmedien in der Stadt, sondern auch über das Fernsehen anschaulich zu vermitteln," sagte IGA-Pressesprecher Michael Langenstein nach Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.

tv.rostock wird bis zum Ende der Weltausstellung mit Hilfe von Porträts, Interviews und anderen Beiträgen innerhalb seines Sendezyklus? regelmäßig über neueste Entwicklungen auf dem IGA-Gelände und Veranstaltungshighlights informieren. Link-Tipp: www.iga2003.de x x

 i