Home
Na­vi­ga­ti­on

IGA im Ros­to­cker Fern­se­hen prä­sent

Pres­se­mit­tei­lung vom 25.09.2002



Di­rekt auf ih­ren Fern­se­her er­hal­ten die Ein­woh­ner Ros­tocks ab so­fort ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen rund um die Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der In­ter­na­tio­na­len Gar­ten­bau­aus­stel­lung (IGA), die in der Han­se­stadt vom 25. April bis 12. Ok­to­ber kom­men­den Jah­res ver­an­stal­tet wird. Ei­ne ent­spre­chen­de Ver­ein­ba­rung zur Zu­sam­men­ar­beit un­ter­zeich­ne­ten kürz­lich die IGA Ros­tock 2003 GmbH und der lo­ka­le Fern­seh­sen­der tv.​rostock.

"Nach­dem wir durch die Me­di­en­part­ner­schaft mit dem NDR im re­gio­na­len und über­re­gio­na­len Fern­se­hen prä­sent sind, hat die IGA mit tv.​rostock nun­mehr auch ei­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­part­ner, mit des­sen Hil­fe wir auf di­rek­tem We­ge al­le ver­ka­bel­ten Haus­hal­te der Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker er­rei­chen kön­nen. So sind wir in der La­ge, ih­nen al­les aus lo­ka­ler Sicht Wis­sens­wer­te zur grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer nicht nur über Print­me­di­en in der Stadt, son­dern auch über das Fern­se­hen an­schau­lich zu ver­mit­teln," sag­te IGA-Pres­se­spre­cher Mi­cha­el Lan­gen­stein nach Un­ter­zeich­nung der Ko­ope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung.

tv.​rostock wird bis zum En­de der Welt­aus­stel­lung mit Hil­fe von Por­träts, In­ter­views und an­de­ren Bei­trä­gen in­ner­halb sei­nes Sen­de­zy­klus? re­gel­mä­ßig über neu­es­te Ent­wick­lun­gen auf dem IGA-Ge­län­de und Ver­an­stal­tung­shigh­lights in­for­mie­ren. Link-Tipp: www.​iga2003.​de x x

 i