Home
Navigation

IGA Rostock 2003 soll auch internationale Gäste in die Hansestadt locken

Pressemitteilung vom 19.03.2003

19. März 2003

IGA Rostock 2003 soll auch internationale Gäste in die Hansestadt locken

"Mit der Internationalen Gartenbauausstellung wollen wir natürlich auch zahlreiche internationale Gäste in die Hansestadt Rostock ziehen", betonte Oberbürgermeister Arno Pöker auf einer Pressekonferenz anläßlich der Internationalen Tourismusbörse in Berlin am 7. März. "Wichtig sind daher die Marketingaktivitäten unserer Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in deutschen Regionen, aber auch insbesondere in den europäischen Nachbarländern. Reiselustige, die uns noch nicht kennen, sollen für die IGA und darüber hinaus für die attraktive Urlaubsregion Rostock und Warnemünde interessiert und als zukünftige Dauergäste gewonnen werden."

Zahlreiche Reiseveranstalter und Journalisten aus dem In- und Ausland waren bereits im vergangenen Jahr in Rostock, um schon einmal IGA-Luft zu schnuppern und sich über die touristischen Angebote zu informieren. Seit Januar laufen die Werbeaktionen auf Hochtouren. Messen in Helsinki, Kopenhagen, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin sind bereits erfolgreich gelaufen. Beteiligt war Rostock über die Werbegemeinschaft "Deutsches Küstenland" außerdem an Messen und Workshops in der Schweiz, in den Niederlanden und in Italien. Am Donnerstag (20.3.) beginnt mit der TUR in Göteborg/S die größte Tourismusmesse im skandinavischen Raum. Auch hier ist die Tourismuszentrale am Gemeinschaftsstand des Landes Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Im April startet eine Großaktion, die noch Kurzentschlossene locken soll. Fünf Städte in Österreich, Meran in Italien sowie in Deutschland Friedrichshafen, Aschaffenburg, München und Stuttgart stehen dann auf dem Plan einer Promotiontour, an der sich die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde gemeinsam mit den Partnern des "Deutschen Küstenlandes" beteiligt.
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde x x

   i