Home
Navigation

IGA-Team unterstützt Rostocks Olympia-Bewerbung

Pressemitteilung vom 07.08.2002



An dem mit Rostocks Olympia-Ambitionen verbundenen Weltrekord-Versuch am 11. August vor dem Warnemünder Leuchtturm werden auch viele Mitarbeiter der IGA Rostock 2003 GmbH teilnehmen. Die Macher der grünen Weltausstellung am Meer wollen damit die Bewerbung der Hansestadt um die Ausrichtung der olympischen Segelwettbewerbe im Warnemünder Revier unterstützen.

"Die mit der IGA begonnene Kette internationaler Großveranstaltungen sollte durch Olympia 2012 in Rostock eine Fortsetzung erfahren", meint IGA-Geschäftsführer Jörn Rüsch. "Wir als Organisatoren der IGA wissen selbst sehr gut, wie zahlreich die Impulse für die Entwicklung der gesamten Region sind, die mit der Vorbereitung und Durchführung eines solchen internationalen Großereignisses einhergehen. Deshalb ist es für uns gar keine Frage, die Olympia-Bewerbung Rostocks nach besten Möglichkeiten zu befördern."

Am 11. August soll mit mindestens 35 637 Teilnehmern am Strand von Warnemünde das Logo der Aktion "Ich bin ein Rostock-Olymp" in den Farben Blau, Weiß und Rot nachgestellt werden, um mit dieser Zahl ins Guinness-Buch der Rekorde einzugehen und Rostocks Olympia-Bewerbung über die deutschen Grenzen hinaus Aufmerksamkeit und Nachdruck zu verleihen. Linktipp: www.iga2003.de x x



Im Traumgarten des kleinen
Smutje demonstriert das IGA-Team
seine Unterstützung für den Rostocker Olympia-Traum  i