Home
Na­vi­ga­ti­on

IGA will Hoch­was­ser­op­fern hel­fen

Pres­se­mit­tei­lung vom 16.08.2002



In ei­ner ers­ten spon­ta­nen Sam­mel­ak­ti­on ha­ben die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der IGA Ros­tock 2003 GmbH und de­ren Part­ner­be­trie­ben heu­te 243,70 EUR für die Hoch­was­ser­op­fer in Sach­sen ge­sam­melt. Die Ak­ti­on wird in den nächs­ten Ta­gen fort­ge­setzt. Zu­gleich ruft die IGA Ros­tock 2003 GmbH Ho­tel­be­trie­be, Pen­sio­nen und Ver­mie­ter in Meck­len­burg-Vor­pom­mern auf, wäh­rend der IGA vom 25. April bis zum 12. Ok­to­ber 2003 Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten für vom Hoch­was­ser be­trof­fe­ne Bür­ger und ih­re Fa­mi­li­en kos­ten­los be­reit­zu­stel­len. Die IGA wird ein ent­spre­chen­des Kon­tin­gent von Frei­kar­ten für den Be­such der grü­nen Welt­aus­stel­lung am Meer spen­den und die­sen Be­su­chern auch ein kos­ten­frei­es Mit­tag­essen er­mög­li­chen.

"Vie­le der Hoch­was­ser­op­fer wer­den in ab­seh­ba­rer Zeit nicht an Ur­laub den­ken kön­nen. Wir glau­ben, so am bes­ten un­se­re So­li­da­ri­tät aus­drü­cken zu kön­nen und die Not der Be­trof­fe­nen ein we­nig lin­dern zu kön­nen", sag­te ein Spre­cher der IGA.

Die IGA Ros­tock 2003 GmbH und wird zu­dem ih­re be­reits ge­won­ne­nen Part­ner in der Tou­ris­mus­wirt­schaft - Ho­tel­be­trie­be und Ver­kehrs­un­ter­neh­men - bit­ten, sich im gro­ßen Um­fang an die­ser Hilfs­ak­ti­on zu be­tei­li­gen.

Hilfs­an­ge­bo­te nimmt die

IGA Ros­tock 2003 GmbH
Re­fe­rat Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit
Tel. 0381 782336
Fax 0381 782360
eMail: mi­cha­el.​lan​gens​tein@​iga2003.​de

ent­ge­gen. Link­tipp: www.​iga2003.​de x x

 

   i