Imagekampagne „Rostock voll in Fahrt vorgestellt
Pressemitteilung vom
8. November 2001
Imagekampagne „Rostock voll in Fahrt" vorgestellt
Eine gemeinsame Imagekampagne sieben Rostocker Unternehmen unter dem Motto „Rostock voll in Fahrt" wurde am 7. November vom Senator für Wirtschaft und Tourismus, Dieter Schörken, vorgestellt. Insgesamt fünf Motive werden in den kommenden Monaten die unterschiedlichen Facetten der Stadt als Wirtschafts-, Wohn- und Kulturstandort präsentieren. Dadurch soll das Selbstbewußtsein der Rostockerinnen und Rostocker und aller Akteure in der Stadt gestärkt und Motivation geweckt werden. Die Firmen Hafen Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, JCDecaux Rostock, Rostocker Brauerei GmbH, RSAG, Stadtentsorgung Rostock GmbH, Stadtwerke Rostock AG und Wiro Wohnungsgesellschaft mbH hatten die in Rostock ansässige Werbeagentur Werk 3 beauftragt, dafür Plakatmotive zu finden. Ab 13. November werden auf den etwa 150 beleuchteten Flächen der Fa. JCDecaux in Rostock die ersten Plakate zu sehen sein. Sie werben für Rostock als Werft-, Hafen- und Tourismusstadt. „Ich möchte den beteiligten Firmen recht herzlich für ihr Engagement zu Gunsten Rostocks danken und wünsche mir, dass auch andere Firmen aus unserer Stadt ihre Chancen und Möglichkeiten nutzen, für den Wirtschaftsstandort zu werben", unterstrich Senator Dieter Schörken.