Home
Na­vi­ga­ti­on

Image­kam­pa­gne „Ros­tock voll in Fahrt vor­ge­stellt

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.11.2001

8. No­vem­ber 2001

Image­kam­pa­gne „Ros­tock voll in Fahrt" vor­ge­stellt

Ei­ne ge­mein­sa­me Image­kam­pa­gne sie­ben Ros­to­cker Un­ter­neh­men un­ter dem Mot­to „Ros­tock voll in Fahrt" wur­de am 7. No­vem­ber vom Se­na­tor für Wirt­schaft und Tou­ris­mus, Die­ter Schör­ken, vor­ge­stellt. Ins­ge­samt fünf Mo­ti­ve wer­den in den kom­men­den Mo­na­ten die un­ter­schied­li­chen Fa­cet­ten der Stadt als Wirt­schafts-, Wohn- und Kul­tur­stand­ort prä­sen­tie­ren. Da­durch soll das Selbst­be­wu­ßt­sein der Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker und al­ler Ak­teu­re in der Stadt ge­stärkt und Mo­ti­va­ti­on ge­weckt wer­den. Die Fir­men Ha­fen Ent­wick­lungs­ge­sell­schaft Ros­tock mbH, JC­De­caux Ros­tock, Ros­to­cker Braue­rei GmbH, RSAG, Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH, Stadt­wer­ke Ros­tock AG und Wiro Woh­nungs­ge­sell­schaft mbH hat­ten die in Ros­tock an­säs­si­ge Wer­be­agen­tur Werk 3 be­auf­tragt, da­für Pla­k­at­mo­ti­ve zu fin­den. Ab 13. No­vem­ber wer­den auf den et­wa 150 be­leuch­te­ten Flä­chen der Fa. JC­De­caux in Ros­tock die ers­ten Pla­ka­te zu se­hen sein. Sie wer­ben für Ros­tock als Werft-, Ha­fen- und Tou­ris­mus­stadt. „Ich möch­te den be­tei­lig­ten Fir­men recht herz­lich für ihr En­ga­ge­ment zu Guns­ten Ros­tocks dan­ken und wün­sche mir, dass auch an­de­re Fir­men aus un­se­rer Stadt ih­re Chan­cen und Mög­lich­kei­ten nut­zen, für den Wirt­schafts­stand­ort zu wer­ben", un­ter­strich Se­na­tor Die­ter Schör­ken.